Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Nie gefährdeter Heimsieg!

Letzten Sonntag kamen unsere Mannen um Kapitän Michael Scholz zu einem nie gefährdeten Heimsieg! Letztlich ließ man viele Chancen aus und so endete das Spiel dann "nur" mit einem 3:0 Heimsieg unserer Grün-Weißen.

TSV Köngen – FV Faurndau 3:0

Auch der FV Faurndau konnte den TSV Köngen auf dem Weg zur direkten Rückkehr in die Landesliga nicht aufhalten. Ein hoch überlegener TSV fuhr mit dem klaren 3:0 den sechsten Sieg im siebten Spiel nach der Winterpause ein. Bereits früh erspielte sich der Tabellenführer beste Möglichkeiten. So landete ein Baykara-Schlenzer auf der Querlatte (4.). In der 8. Minute zog Nico Waxmann knapp am Tor vorbei. Einen scharf getretenen Freistoß von Deniz Turan lenkte Michael Holdenried zum 1:0 ins eigene Tor ab (20.). Köngen drückte weiter, Mustafa Baykara scheiterte abermals (36.). Die einzige Torchance für Faurndau vergab dann Michael Moll in der 38. Minute. Unmittelbar vor der Pause erhöhte Niko Waxmann auf 2:0 (42.). Und nach dem Wechsel ging es weiter in Richtung FV-Gehäuse. Köngen spulte nach dem 3:0 durch Mustafa Baykara nur noch das Pflichtpensum ab, der klare Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

TSV Köngen: Lache, Ehrler, Miguel Horeth (65. Weise), Jan Horeth, Blankenhorn (75. Lukas Herrmann), Turan, Seidler, Waxmann (85. Rieker), Römer, Scholz, Baykara

FV Faurndau: Schöffel, Bauer (63. Kolitsch), Holdenried, Urban, Latzko, Joos, Vehapi, Nehir (63. Koskun), Moll, Bielke, Kurtcu

Schiedsrichter: Vjekoslav Balaz (SR-Gruppe Schwäbisch Gmünd)

Tore: 1:0 (20., Eigentor) Holdenried, 2:0 (42.) Waxmann, 3:0 (48.) Baykara