Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Niederlage in Kirchheim!

Der FV 09 Nürtingen ist der große Gewinner des 27. Spieltages. Die Fischer-Truppe gewann das Spitzenspiel beim Tabellendritten FC Eislingen mit 2:1. Durch die gleichzeitige 2:3-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters TSV Köngen beim VfL Kirchheim II übernahmen die Nullneuner auch die Tabellenführung.

VfL Kirchheim II – TSV Köngen 3:2

Eine schwache Köngener Abwehrleistung war laut Spielbeobachter Hans-Jürgen Seidler ausschlaggebend für die vierte Saisonniederlage. Vor allem in der Anfangsphase hatten die Gäste-Abwehrspieler enorme Zuordnungsprobleme, die die überraschend diszipliniert auftretenden Platzherren eiskalt ausnutzten. Huseyin Cetin brachte die Platzherren mit einem strammen Schuss aus wenigen Metern in Führung (8.). Tayip Abanoc überlupfte dann den zu zögerlich herauslaufenden Lache vor dem Strafraum und schob zum 2:0 ein (12.). In der munteren Begegnung vergaben dann zweimal Baykara und Posva den Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite traf Marcellis den Pfosten des Gästetores (26.). VfL-Keeper Dörre foulte Baykara, und Michael Scholz verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher zum 2:1 (33.). Einen weiteren Elfmeter forderten die Gäste nach einem aus ihrer Sicht klaren Handspiel im VfL-Strafraum (47.). Hüseyin Cetin traf dann aus 25 Metern die Latte des Gästetores (53.). Ein Freistoß aus gut 40 Metern von Jan Horeth flog an Freund und Feind vorbei zum Ausgleich ins lange Eck (73.). Nun wollten die Köngener den Sieg. Posva scheiterte aus zehn Metern freistehend am Torhüter (83.) und Baykara aus kürzester Distanz ebenfalls an Dörre (86.). Im direkten Gegenzug gelang Michael Bezler der Treffer zum 3:2-Endstand.

VfL Kirchheim II: Dörre; Köber (57. Sadir), Hofstetter, Devivo, Marcellis, Özge (82. Uhlig), Cisernic, Cetin, Bezler, Hamamci, Abanoc.

TSV Köngen: Lache; Erler, M. Horeth, J. Horeth, Seidler, Turan (39. Weise), Essert, Römer (72. Hermann), Posva, Scholz, Baykara.

Schiedsrichter: Dürr (Herlikhofen).

Tore: 1:0 (8.) Cetin, 2:0 (12.) Abanoc, 2:1 (33) Scholz (Foulelfmeter), 2:2 (73.) J. Horeth, 3:2 (88.) Bezler.