Fussball

Meldungen

Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

SGM Oberboihingen/Wernau - TSV Köngen 2:1 (0:0)

Ernüchterung nach erneutem Deja vue!

Eigentlich müssten die Köngener Frauen so langsam die Nase gestrichen voll haben von den sich zu oft wiederholenden Spielverläufen. Auch in Wernau gelang es leider nicht in den entscheidenden Situationen die entscheidenden Treffer zu setzen.  Zudem fanden gleich mehrere Spielerinnen nicht annähernd zu Normalform. Dazu kam der ungewohnte, leidlich bespielbare Rasenplatz,  ein überschaubar lauffreudiger Referee mit sehr eigenen Entscheidungen, Pech im eigenen Abschluss sowie  in der Defensive beim Führungstreffer der Gastgeber.  Aber alle diese Erklärungsversuche   wären unnötig,  würden die Grün-Weißen ihr Potential effektiver auf den Rasen bringen. So muss man aus neutraler Sicht anerkennen, dass die Spielweise der Gastgeber die richtige war und aufging. Die Spielgemeinschaft ließ Köngen kommen,  stand kontrolliert defensiv und versuchte mit schnellen Angriffen über außen für Gefahr zu sorgen. Leider sah der schlecht positionierte Schiedsrichter nach 15 Minuten ein klares Halten im Strafraum an Christina Polymeri nicht und diverse Schüsse von Denise Liedtke kamen ungewohnt ungenau.  Noch mehr Pech in Hälfte zwei.  Das Aluminium und eine überdurchschnittlich gut haltende Torfrau der SGM  ließen die Gäste die Haare raufen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste bereits zurück,  als sie 10 Minuten nach Wiederanpfiff einen Durchbruch der SGM zunächst ablaufen konnten, um den Ball dann aber wieder dem Gegner mundgerecht zur Führung auf den Fuß zu legen. Diesen Rückschlag  hatten die Grün-Weißen noch nicht verdaut,  als die Gastgeber 4 Minuten später mit einem ähnlichen Spielzug die Gäste überragend aushebelten und das 2:0 erzielten. Danach versuchte Köngen krampfhaft in eine Spur zu kommen,  die das Spiel noch kippen könnte.  

Möglichkeiten waren da,  aber auch die gegnerische Torfrau. Und wenn nicht sie, dann haderte man mit hanebüchenen Abseitspfiffen und der eigenen Ungenauigkeit. Christina konnte eine Viertelstunde vor Ende den Anschluss erzielen, doch als quasi mit dem Schlusspfiff die Topchance zum Ausgleich vorbei ging, war die erste Saisonniederlage besiegelt. Am 17.11. kommen die Gäste aus Mittelstadt nach Köngen.