Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Pascal Posva erlegt Nellingen im Spitzenspiel fast im Alleingang!

Der TSV Köngen und der FV 09 Nürtingen haben sich nach ihren deutlichen Siegen gestern Abend etwas von ihren Verfolgern abgesetzt. Auch, weil sich der FC Eislingen in Neckartailfingen mit einem Remis begnügen musste.

TSV Köngen – TV Nellingen 5:2

Das Spitzenspiel auf dem Kunstrasenplatz in der Fuchsgrube war eine klare Angelegenheit. Außer eines Weitschusses in der 34. Minute brachten die Gäste im ersten Durchgang nichts zustande. Zu diesem Zeitpunkt führte Köngen bereits 1:0: Michael Scholz hatte einen an Migel Horeth verursachten Foulelfmeter zum 1:0 verwandelt (23.). Kurz vor der Pause fiel die Vorentscheidung. Mustafa Baykaras Kopfball nach einer Freistoßflanke konnte TVN-Keeper Tim Köper noch abwehren, gegen den anschließenden Schuss des TSVK-Stürmers war er machtlos. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte Pascal Posva das 3:0. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff hieß es 4:0 – wieder traf Posva. Dann nahmen die Gastgeber etwas das Tempo heraus. Michael Rossipal verkürzte auf 1:4, Posva erhöhte wenig später auf 5:1. In der 76. Minute staubte Ingo Franz noch zum 2:5 aus Sicht der Gäste ab.

TSV Köngen: Lache; Ehrler, M. Horeth (70. Rieker), J. Horeth, Blankenhorn, Turan, Essert (75. Seidler), Waxmann, Posva, Scholz, Baykara (78.) Römer.

TV Nellingen: Köper; Caggiano (60. Franz), Frankowski (60. Feliks), Tunc, Schmiedeknecht, Egger, Hafner, Breckner, Sajinovic, Weitz, Rossipal.

Schiedsrichter: Rottner (SV Poppenweiler).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 (23.) Scholz (Foulelfmeter), 2:0 (43.) Baykara, 3:0 (45.) Posva, 4:0 (47.) Posva, 4:1 (60.) Rossipal), 5:1 (68.) Posva, 5:2 (76.) Weitz.