Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Schwere Auswärtshürde in Neckartailfingen!

Bereits am Sonntag, den 07.04.2013 um 15 Uhr steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Zu Gast ist man hier beim Tabellenzehnten dem TSV Neckartailfingen. Bekannterweise ist zu dieser Jahreszeit der Rasenplatz der Gastgeber nicht gerade im noblen Zustand, sodass hier wohl kein sehr schönes Fussballspiel zu erwarten ist.

Wenn am Sonntag die Grün-Weißen zu Gast in Neckartailfingen sind, gibt es wohl kein anderes Ziel als irgendwie die 3 Punkte mit in die Fuchsgrube zu nehmen. Denn wie jeder weiß, ist zu dieser Jahreszeit kein Wembley Rasen in Nackartailfingen zu erwarten und zudem sind die Gastgeber eine sehr kampf- und willensstarke Truppe die alles versuchen wird dagegen zu halten.
Das Hinspiel endete zwar relativ deutlich mit 5:0 für unsere Mannen, doch die Neckartailfinger sind ein sehr heimstarkes Team, die seit November 2012 kein Heimspiel mehr verloren haben. Dennoch spielt man gegen den Abstieg und befindet sich im Moment im Mittelfeld der Liga. Mit 29 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis von 32:32 kann man mehr oder weniger bisher mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.
Die beste Offensive und die beste Defensive der Liga stellen unsere Mannen um Kapitän Michael Scholz. Mit jetzt 52 Punkten und 76:16 Toren steht man zurecht auf dem Ersten Tabellenplatz. Letztendlich sollte man dies am Sonntag auch auf dem Platz sehen und so die 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft mitnehmen.
Wie immer würden sich die Jungs über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.