Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Schweres Auswärtsspiel in Kirchheim!

Am kommenden Sonntag, den 28.04.2013 um 15 Uhr, treten unsere Jungs gegen die U23 des VfL Kirchheim an. Diese sorgten am vergangenen Donnerstag für eine Überraschung und gewannen beim TV Nellingen mit 2:1. Durch diesen unerwarteten Sieg, befindet man sich im Aufwärtstrend und will sicherlich auch gegen den Tabellenführer für eine Überraschung sorgen.

Wenn es am kommenden Sonntag zum schweren Auswärtsspiel in Kirchheim kommt, heißt es wieder alles Geben um den großen Ziel, dem Aufstieg und die damit verbundene Meisterschaft, einen Schritt näher zu kommen.
Unsere Grün-Weißen fahren mit Sicherheit als Favorit nach Kirchheim, sind sich allerdings bewusst, dass das U23 Team aus Kirchheim immer wieder mit Verbandsliga Spieler aufgestockt wird und somit das Team schlecht einschätzbar ist. Dennoch sollte man als Tabellenführer mit jetzt 61 Punkten und einem Torverhältnis von 88:18 alles daran setzten die 3 Punkte auch aus Kirchheim mitzunehmen. Das Hinspiel endete damals relativ deutlich mit 4:0 für die Mannen um Trainer Harald Mangold.
Die Gastgeber befinden sich momentan auf Platz 17 und somit auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit jetzt 20 Punkten und einem Torverhältnis von 32:61 steht man mit dem Rücken zur Wand. Der erste Nichtabstiegsplatz ist in weiter Ferne und die Saison immer kürzer. Dennoch wird man alles daran setzen, vielleicht noch ein "kleines Wunder" zu schaffen und den Nichtabstieg doch noch zu erreichen.
Die Jungs um Kapitän Michael Scholz sollten dieses Spiel nicht unterschätzen, doch sollte man sein eigentliches Potenzial abrufen können, so werden die 3 Punkte wohl nur den Weg über Köngen finden.
Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen.