Fussball

Meldungen

Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

SGM Nehren/Dußlingen – TSV Köngen 9:0 (3:0)

Im Spitzenspiel der Liga konnte der TSV nicht annähernd eine Form erreichen, die nötig gewesen wäre, um beim Tabellenführer bestehen zu können. Haarsträubende Fehler und Ballverluste führten zu 5 Gegentoren, die man gelinde gesagt als Gastgeschenke bezeichnen muss. Konnten die Gäste zu Beginn der Partie noch mithalten und hatten tatsächlich auch eigene Chancen zu Treffern, so brach nach der Pause so mancher Damm und die Gegenwehr erlahmte zusehends. Im ausgeglichenen Anfangsteil der Partie hatte man richtig Pech, als ein regulärer Treffer von Diane Cooksey zum möglichen 1:1 vom Schiedsrichter, mit dem beide Mannschaften nicht so richtig zufrieden waren, aberkannt wurde. Dennoch, an einem deutlichen Ergebnis zugunsten der Gastgeber hätte das definitiv nichts geändert. An diesem Tage war gegen Nehren/Dußlingen kein Kraut gewachsen. Der einzige Trost, den man aus dieser Partie mitnehmen kann, ist wohl der, dass in der Formation, in der die Gastgeber gegen den TSV angetreten sind, wohl absolut keine Mannschaft in dieser Saison auch nur den Hauch einer Chance haben dürfte. 

Vielleicht kann sich der TSV noch mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, wenn es gelingen sollte, das Achtelfinale im Pokal zu überstehen. Hier müssen die Grün-Weißen am 7.12. um 19.30 in Eislingen beim ASV antreten und haben dann hoffentlich auch die ein oder andere Blessur überstanden.