Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Sicherer Elferschütze "Scholz" macht Sieg perfekt!

Köngen - In der Fußball-Bezirksliga gewann der TSV Köngen mit 3:2 (3:2) gegen den TSV Berkheim. Köngen verteidigte damit Tabellenplatz eins vor dem punktgleichen FV 09 Nürtingen. Berkheim rutschte mit 48 Punkten um einen Platz auf den sechsten Tabellenrang ab.

Köngens Trainer Harald Mangold sah ein intensiv geführtes Spiel: „Das war eine schwere Geburt, die Mannschaft hat sich das Leben selbst schwer gemacht.“ Doch zu Beginn sah es ganz gut aus für Köngen. Nach einem Foul von Berkheims Torwart Tim Killinger an Mustafa Baykara entschied Schiedsrichter Tobias Veiß auf Elfmeter, den Michael Scholz verwandelte (11.). Es kam noch dicker für Berkheim. Oliver Schneider foulte seinen Gegenspieler Migel Horeth im Strafraum und bekam dafür die Rote Karte. Den Foulelfmeter führte wiederum Scholz aus und traf zum 2:0 (21.). Selbst torgefährlich wurden die Gäste nur durch Standardsituationen. Sebastian Frankens Flanke kam direkt auf Stefan Ruoff zu, der den Ball zum 1:2 ins Tor köpfte (36.). Doch Köngen war in dieser Phase drückend überlegen: Nach einer sehenswerten Einzelleistung von Migel Horeth verschätzte sich Berkheims Torwart Killinger und Horeth hatte Zeit, den Ball direkt unter die Latte zum 3:1 zu platzieren (39.). Die Gäste ließen sich nicht unterkriegen und kämpften. Diesmal bediente Franken nicht, sondern flankte den Ball direkt ins Tor zum 2:3 (43.). Berkheims Trainer Michael Erhardt lobte seine Mannschaft: „Wir waren nach 20 Minuten in Unterzahl und haben Köngen trotzdem das Leben schwer gemacht. Leider hat es hinten raus nicht gereicht, ich hätte mir einen Sieg gewünscht.“

Statistik

TSV Köngen: Lache - Ehrler, Jan Horeth, Scholz, Seidler - Migel Horeth, Römer (80. Günther), Weise (89. Kleinikel), Posva, Essert (68. Hermann) - Baykara.

TSV Berkheim: Killinger - Höfer (79. Riemer), Schöller, Schwarz, Hellstern - Florian Schneider (54. Dorer), Leibbrand, Baumer, Oliver Schneider, Franken - Ruoff.

Schiedsrichter: Veiß (Leonberg).

Tore: 1:0 Scholz (11./Foulelfmeter), 2:0 Scholz (21./Foulelfmeter), 2:1 Ruoff (36.), 3:1 Migel Horeth (39.), 3:2 Franken (43.).

Zuschauer: 150.

Gelbe Karten: Römer, Baykara, Jan Horeth / Killinger, Hellstern.

Rote Karte: Oliver Schneider (21./Berkheim) wegen groben Foulspiels.

Beste Spieler: Migel Horeth, Scholz / Baumer, Franken.