Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Spitzenreiter Köngen lässt in Oberesslingen Federn

Aufgrund der 1:2-Niederlage des TSV Köngen beim VfB Oberesslingen/Zell konnte Verfolger FV 09 Nürtingen mit einem 5:0-Auswärtssieg beim TSV Wäldenbronn-Esslingen den Rückstand auf den Klassenprimus auf einen Punkt reduzieren. Auch der FC Eislingen ist nach dem 8:1-Kantersieg gegen den AC Catania Kirchheim in Schlagdistanz zum Spitzenduo.

VfB Oberesslingen/Zell – TSV Köngen 2:1

Harald Mangold hatte sich seine Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte anders vorgestellt. Doch seinen ehemaligen Schützlingen war anzumerken, dass sie gegen ihren Ex-Coach besonders motiviert waren. Dabei erwischte Köngen einen Traumstart, denn bereits nach 35 Sekunden senkte sich eine verunglückte Flanke von Daniel Seidler zum 1:0 in die VfB-Maschen. Doch die Führung hielt nicht lange, in der 14. Minute ging Patrik Leovac auf und davon, zog aus 30 Metern ab und der Ball senkte sich über den verdutzten Felix Lache zum 1:1 ins Netz. Nur zwei Minuten später versiebte Köngens Toptorjäger Mustafa Baykara eine „Hundertprozentige“, nach einem Querpass von Migel Horeth schoss er völlig freistehend am Tor vorbei. Bis zum Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Nach der Pause war es erneut Baykara, der die Chance zur Führung vergab, diesmal fand er in VfB-Keeper Nekitas Psyllidis seinen Meister (49.). Wie aus dem Nichts fiel dann der spielentscheidende Treffer für den Gastgeber. Nach einem Eckball und zwei Querschlägern rannte Lache Kulak um und Zenel Kuci verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1 (58.). Der Spitzenreiter rannte in der letzten halben Stunde an und erspielte sich noch Chancen zum Ausgleich, doch die Platzherren liefen und kämpften bis zum Umfallen und gingen am Ende nicht einmal unverdient als Sieger vom Platz.

VfB Oberesslingen/Zell: Psyllidis; Cacciatore, Gajic, Gilazyi, Yilmaz, Imperiale (84. Özkara), Kulak, Altindil (86. Keles), Hurui (75. Trakkides), Kuci, Leovac.

TSV Köngen: Lache; Ehrler (77. Heeg), M. Horeth, J. Horeth, Blankenhorn, Turan, Seidler (68. Zeller), Waxmann, Römer (63. Weise), Scholz, Baykara.

Schiedsrichter: Kranzer-Emden (SRG Stuttgart).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 (1.) Seidler, 1:1 (14.) Leovac, 2:1 (58.) Kuci (Foulelfmeter).