Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Spitzenspiel am kommenden Donnerstag

Bereits am kommenden Donnerstag, den 14.03.2013 kommt es zum Spitzenspiel gegen den TV Nellingen. Anpfiff in der Fuchsgrube ist um 19 Uhr.

Wenn am Donnerstag der TV Nellingen zu Gast in der Fuchsgrube ist, gilt es für die Mannen von Trainer Harald Mangold den nächsten Dreier im Kampf um die Meisterschaft einzufahren. Der Mitabsteiger aus Nellingen gilt neben dem FV 09 Nürtingen und dem FC Eislingen als stärkster Mitkonkurrent um den Aufstieg in die Landesliga.
Dennoch patzen die Nellinger bei Ihren ersten Auftritten in der Rückrunde und so konnte man gegen den RSK Esslingen zuhause nur ein 1:1 holen und verlor am gestrigen Sonntag dann auch das Auswärtsspiel beim TSV Berkheim. Dennoch gilt es die Nellinger nicht zu unterschätzen. Mit der zweitbesten Defensive der Liga und gerade mal 14 Gegentoren stellt sich ein Gegner in der Fuchsgrube vor, der mit Sicherheit die 3 Punkte nicht zum verschenken hat. Mit jetzt 33 geschossenen Toren hat man allerdings die mit Abstand schlechteste Offensive der Spitzenteams.
Das Torverhältnis von unseren Grün-Weißen ließt sich hier dennoch noch besser und deutlicher, denn mit der besten Offensive sowie Defensive der Liga, ist es schon fast logisch das man von der Tabellspitze grüßt. Mit 58:11 Toren geht man also auch hier als leichter Favorit in das Spiel.
Über zahlreiche Zuschauer in diesem sicherlich brisanten Derby würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen.