Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Spitzenspiel steht vor der Tür!

Am kommenden Sonntag, den 11.11.2012 um 14:30 Uhr ist der Tabellenzweite der FV 09 Nürtingen zu Gast in der Fuchsgrube. Zu diesem Topspiel zwischen Ersten und Zweiten der Bezirksliga Neckar-Fils erwartet die Zuschauer ein spannendes und hochklassiges Spiel.

Nach dem ersten Dämpfer der Saison 2012/2013, letztes Wochenende in Donzdorf, sind unsere Jungs mit Sicherheit gewarnt. Diese Niederlage hat gezeigt, dass jedes Spiel aufs neue konzentriert und engangiert angegangen werden muss.
Dass die Niederlage nicht noch schlimmer zu verkraften war, als sie eh schon ist, hat man dem jetzigen Gast aus Nürtingen zu verdanken. Denn dieser spielte daheim lediglich 2:2 gegen den FV Neuhausen und konnte somit "nur" auf 4 Punkte auf den Spitzenreiter aus Köngen heran rücken.
Die Gäste aus Nürtingen werden jedoch mit breiter Brust nach Köngen fahren und wollen mit Sicherheit auch nicht die Punkte dort verschenken. Mit jetzt 31 Punkten und einem Torverhältnis von 40:21 ist mit erster Verfolger der Grün-Weißen die mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 50:8 von der Spitze grüßen.
Somit ist eines schonmal vor dem Spiel sicher, egal wie das Spiel am Sonntag ausgehen wird, die Grün-Weißen werden danach weiterhin Tabellenführer sein. Dennoch wird es mit Sicherheit dass Ziel sein, den ärgsten Verfolger aus Nürtingen noch weiter auf Distanz zu halten und den Vorsprung auf 7 Punkte auszubauen.
Sollte dieses Vorhaben mit der nötigen Entschlossenheit angegangen werden, so führt der Weg der 3 Punkte wohl auch in diesem Spiel nür über Köngen.
Zu diesem echten Spitzenspiel, wünscht sich das Team eine besonders zahlreiche und lautstarke Unterstützung um einen weiteren riesen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.