Fussball Meldungen

Fussball Team I, Fussball Team II /

Sportliche Leitung beim TSV Köngen

Stephan Hartenstein verstärkt die sportliche Führung

Die Corona Krise ist Gesellschaftlich zu einer großen Herausforderung in unserer Gesellschaft geworden. Trotz der aktuellen Umstände ist es der Sportlichen Leitung des Vereins um Joachim Dienelt gelungen, die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Wir freuen uns verkünden zu können, dass die hervorragende persönliche und fachliche Zusammenarbeit des eingespielten Trainerteam mit U19-Trainer mit Marcel Süßer, Team II Trainer Marcus Bingel und Team I Trainer Mario Sinko in der kommenden Saison weitergeführt wird.

Da die konzeptionelle Ausrichtung des Vereins stets unabhängig von der Ligazugehörigkeit geplant wird, spielte die aktuelle sportliche Lage keine Rolle bei der Entscheidungsfindung. Der Verein ist von den Fähigkeiten der wichtigsten Trainerpositionen im Verein überzeugt und so wird Marcel Süßer weiterhin die Köngener Jugend entwickeln und auf die Aktive sportliche Laufbahn vorbereiten. Marcus Bingel wird als Bindeglied zwischen der guten Jugendarbeit und den Aktiven Mannschaften weiterhin auf dieser wichtigen Position als Trainer von Team II zu sehen sein. Cheftrainer Mario Sinko bleibt weiterhin für das Landesliga-Team verantwortlich und wird auch die Richtung für die anderen Mannschaften vorgeben – in Sachen sportlicher und taktischer Entwicklung.

Erfreulicherweise ist es gelungen, mit Stephan Hartenstein ein Grün-Weißes Urgestein zu gewinnen und in die sportliche Führung zu integrieren und diese gut aufzustellen. Er wird die Zuständigkeiten von Joachim Dienelt sukzessive übernehmen, der weiterhin stellvertretender Abteilungsleiter ist, und Sven Ertinger in der Sportlichen Leitung, sowie das Trainerteam unterstützen und sich aktiv in die Tätigkeiten und Gespräche mit seiner sportlichen Kompetenz einbringen.

Der TSV Köngen ist somit hervorragend aufgestellt und für die Zukunft gerüstet.