Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

SPVGG Mössingen - TSV Köngen 0:4 (0:2)

Eine ordentliche Partie mit guter Abwehrleistung zeigten die Gäste am 22.4. in Mössingen. Dennoch waren auch in dieser  Partie einige der bekannten Schwächen und Problemzonen zu erkennen. Zu viele vergebene Chancen und zu viele Passfehler ohne Gegnerdruck verhinderten ein besseres Ergebnis. Bereits nach 2 Minuten erzielte Denise Liedtke die Führung. In den folgenden 10 Minuten überzeugten die Grün-Weißen zwar mit hohem Anteil an Ballbesitz, doch entweder folgten dann zu überhastete Fernschüsse oder die nötige Ruhe im Strafraum bei klaren, unbedrängten Abschlüssen. Es wurde zwar immer wieder das Spiel über die Flügel gesucht, aber dann fehlte der letzte finale, klare Pass, um weitere Tore zu erzielen. Claudia Müller gelang in der 12. Minute noch der beruhigende, zweite Treffer, doch bis zum Halbzeitpfiff legte sich die heute verkrampfte Art Fußball zu spielen nicht. Aufgrund mehrerer Wechsel dauerte es dann immer wieder bis sich die neuen Spielerinnen aufeinander einspielten. Der Druck und die Überlegenheit blieben zwar, aber auch die Umständlichkeit um den Strafraum herum. Erst Celina Pfister macht mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern dann den Deckel auf die Partie (57.), Claudia kurz vor Schluss dann auch noch ihren zweiten Treffer (70.). Als Fazit bleibt ein verdienter Sieg, gegen Gegner, die in der Tabelle vor dem TSV stehen, muss man aber mehr abliefern, um erfolgreich zu sein.

Es spielten: Stoll (Tor), Czibrin, Krais, Cooksey, Müller (2 Tore), Kröhning, Marx, Pfister (1), Liedtke (1), Polymeri.