Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

SV Croatia Reutlingen – TSV Köngen 0:8 (0:7)

Gelungener Start in die neue Saison!

Mit einem klaren Auswärtssieg aus Reutlingen kamen die TSV Frauen letzten Donnerstag zurück. Die Gastgeber sind eine der neuen Mannschaften in der Freizeitliga und müssen sich zunächst noch im neuen Spielbetrieb orientieren und eingewöhnen. Im Mannschaftsdurchschnitt ca. 10 Jahre jünger als die Köngener warfen sie zumindest eine hohe körperliche Präsenz und Laufbereitschaft in die Waagschale, hatten aber am Ende gegen die Routine der Gäste in den entscheidenden Szenen noch zu wenig entgegen zu setzen. Trotzdem ist davon auszugehen, dass sich die Reutlingerinnen im Laufe der Saison noch steigern werden.  Da die Gäste noch nicht genau wussten, was auf sie zukommt, gingen sie sehr konzentriert zu Werke und lagen bereits nach der ersten Halbzeit mit 7:0 in Front. In Hälfte zwei wurde auf vielen Positionen gewechselt und ein wenig experimentiert, so folgte dann auch nur noch ein weiterer Treffer zum Endstand, auch, weil die Gäste nicht mehr ganz so intensiv in Laufduelle und Zweikämpfe gingen.

Im Großen und Ganzen kann der TSV mit seiner Leistung zufrieden sein, dennoch ist klar, die ganz harten Brocken werden erst noch kommen.

Die Treffer für Köngen erzielten Denise Liedtke (3), Christina Polymeri (2), Diane Cooksey (2) und Neuzugang Lisa Habermann (1), zusätzlich kam die komplette

Bank zum Einsatz.

Kader: Stoll, Krais, Kröhning, Marx, Liedtke, Czibrin, Cooksey, Polymeri, Habermann, Schwemm, Brauner.