Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Tabellenzwölfter zu Gast in der Fuchsgrube!

Am kommenden Sonntag, den 17.03.2013 um 15 Uhr ist der Tabellenzwölfte der TSV Grötzingen zu Gast in der Fuchsgrube. Im Hinspiel gewannen unsere Mannen mit 4:0.

Nach dem gestrigen Sieg gegen einen direkten Verfolger dem TV Nellingen wartet nun eine vom Papier her leichtere Aufgabe auf den TSV Köngen. Doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Grötzinger sind eine kampfstarke Mannschaft die sich mit Sicherheit nicht von vornherein mit einer Niederlage zufrieden geben.
Die Gäste stehen mit einem Torverhältnis von 34:37 und damit 24 Punkten auf dem 12. Platz. Man befindet sich in mitten des Abstiegskampf und braucht daher jeden einzelnen Punkt umso wichtiger.
Dagegen haben unsere Grün-Weißen mit 63:13 Toren und 45 Punkten die Tabellenführung erfolgreich verteidigt und sind zwar punktgleich mit dem Zweiten dem FV 09 Nürtingen doch unsere Mannen haben auch noch ein Spiel weniger. Bereits 5 Punkte Vorsprung hat man vor dem Tabellendritten dem FC Eislingen.
Daher sollte die Devise klar sein, die 3 Punkte am Sonntag in der Fuchsgrube zu behalten und weiterhin oben seine Akzente setzen.
Über zahlreiche Zuschauerunterstützung würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen.