Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

TSV Köngen – FC Mittelstadt 7:2 (3:1)

Mit viel Aufwand und Energie am Ende durchgesetzt haben sich die Grün-Weißen im Spiel gegen Mittelstadt.

Über die meiste Spielzeit waren die Gastgeber spielbestimmend, machten zu den richtigen Zeitpunkten die Tore und ließen die trotz allem engagierten Gäste nicht herankommen. Trotzdem darf der Sieger nicht übertrieben zufrieden sein. Die Passgenauigkeit und die Disziplin beim Herausarbeiten und zu Ende spielen von im Ansatz vielversprechenden Angriffen muss deutlich besser werden. Doch gab es natürlich auch Positives zu vermelden. 4 verschieden Torschützinnen und noch eine gute Anzahl weiterer Möglichkeiten zeigen, dass der TSV eigentlich gegen jede Mannschaft treffen kann. Denise Liedtke (3 Treffer), Lisa Habermann, Diane Cooksey (2) und Sophia Kröhning waren die Torschützinnen. Dennoch muss der sich TSV deutlich in der Effektivität verbessern, will man die gesteckten Ziele möglichst langer Verbleib in der Pokalrunde und Platz 2 in der Liga nicht ganz aus den Augen verlieren. Denn um mehr wird es zumindest in der Liga nicht mehr gehen können, nach dem Debakel letzte Woche beim Tabellenführer aus Nehren/Dußlingen.