Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

TSV Köngen - SGM Oberboihingen/​Wernau 3:0 (3:0)

Revanche geglückt und Platz 2 weiter im Blick!

Gehofft hatte man darauf natürlich, sicher konnte man sich aufgrund der aktuellen Lage im Köngener Lager natürlich nicht gewesen sein, das Spiel zu gewinnen. Die mit offensichtlich großen Ambitionen und viel Selbstbewusstsein angereisten Gäste waren an diesem Tag nicht in der Lage, ihre Stärken entscheidend in die Waagschale zu werfen. Zum einen ließen die Grün-Weißen wenige gefährliche Angriffe der Gäste zu, zum anderen erspielte man sich selbst wieder viele gute, eigene Torchancen. Etwas überraschend die 1:0-Führung bereits nach 6 Minuten durch Claudia Müller. Eigentlich war sie bei einem Angriff bereits abgedrängt, als sie den vermeintlich richtigen Zeitpunkt zum Abspiel verpasst hatte. Trotzdem konnte sie noch parallel zum Strafraum den Ball behaupten und im Fallen schlug ihr Schuss rechts unten neben dem Pfosten ein. Da waren die Gäste merklich irritiert, weil Köngen weiter hoch anlief und Druck erzeugte. Nach einem Freistoß wurde Daniela Czibrin kurz außerhalb des Strafraums angespielt, und ihr Schuss aus 18 Metern schlug über der Torfrau der Gäste ein (23.). Weiterhin kam ungewohnt wenig von den Gästen und so kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor deren Tor. Sophia Kröhning scheiterte mehrfach knapp, unter anderem am Pfosten. Kurz vor der Pause krönte Claudia eine prima erste Hälfte durch einen direkt ins lange Eck verwandelten Freistoß aus 18 Metern (31.).

In der zweiten Hälfte bemühten sich die Gäste zwar auf den Anschluss, die Mehrzahl an guten Torchancen hatten aber weiterhin die Gastgeber und sogar ein noch höheres Ergebnis wäre möglich gewesen. Die Gäste verließen dann am Ende doch etwas enttäuscht, trotz eines guten Spiels den Platz.

Der TSV hingegen hat nun aktuell die besten Karten im Kampf um Platz 2, ist aber bei 3 noch zu spielenden Partien auch längst noch nicht durch.

Kader: Brauner, Czibrin (1), Kunberger, Kröhning, Polymeri, Liedtke, Schwemm, Marx, Krais, Müller (2).