Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

TSV Köngen – SGM Oberboihingen/Wernau 4:2 (1:2)

Revanche für Vorrundenniederlage geglückt, Minimalchance auf Platz 2 gewahrt.

Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel noch die Chance, bei einem Ausrutscher des TSV Kohlberg im letzten Saisonspiel, noch auf Platz 2 in der Tabelle zu springen. Nach dem Köngener Sieg ist das nun nur noch für die Gastgeber erreichbar. Die Partie war eigentlich ein Spiegelbild der letzten beiden verloren gegangenen Partien, nur eben dieses Mal mit dem besseren Ende für die Grün-Weißen. Eindeutige Feldüberlegenheit, eine Vielzahl an Tormöglichkeiten und viel zu einfache Gegentreffer, so lautete auch dieses Mal wieder das Stenogramm des Spiels. Und auch dieses Mal gelang es nicht, trotz erstklassiger Möglichkeiten, beruhigend in Führung zu gehen. Stattdessen schafften es die Gäste ihrerseits durch zwei Treffer in der 22. und 30. Minute den Köngener Schwung jäh zu bremsen. Etwas ärgerlich dazu noch Treffer zwei, als sich Diane Cooksey und Torfrau Silvia Stoll beim Versuch, die steil geschickte Stürmerin abzufangen, gegenseitig in die Bahn gerieten und der genannten Spielerin einen viel zu leichten Treffer ermöglichten. Doch anders als in den Partien davor, entwickelte sich an diesem Abend der Spielverlauf pro Köngen, man merkte, dass die Grün-Weißen sich nicht schon wieder die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Claudia Müller gelang noch vor der Pause der Anschluss (35. Min.) und nach einer nachwirkenden Halbzeitbesprechung arbeiteten sich die Gastgeberinnen doch noch auf die Siegerstraße. Es hatte ein wenig von „sich am eigenen Zopf selbst aus dem Sumpf zu ziehen“. Celina Pfister gelang per Freistoß (45.) der Ausgleich. Der am Ende absolut verdiente Sieg gegen den Tabellendritten gelang dann durch zwei Treffer von Denise Liedtke (58./62.), die nach ihrer Babypause immer besser in Tritt kommt.

Kader: Stoll(Tor), Czibrin, Krais, Polymeri, Müller (1 Treffer), Kröhning, Liedtke(2), Pfister(1), Marx, Münzenmaier, Cooksey.