Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

TSV Köngen - SGM Schönaich/Böblingen 5:2 (3:1)

Auch im zweiten Spiel der Saison gegen den zweiten Neueinsteiger in die Freizeitliga behielten die Grün-Weißen am Ende die Oberhand. Allerdings fiel es den Gastgebern dieses Mal ungleich schwerer und es war ein gehöhriges Stück Arbeit,  dieses Spiel am Ende nach Hause zu bringen. Die Gäste, die 3 richtig starke Spielerinnen in ihren Reihen hatten,  gingen früh in Führung, als der TSV noch damit beschäftigt war,  sich an die neue Grundformation zu gewöhnen (2.Min.) Danach lief der Ball zwar besser durch die eigenen Reihen, aber erst in der 9. Minute konnte Denise Liedtke ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Heimelf mehr und mehr überlegen, immer wieder gestört durch starke Einzelaktionen der Gäste. Denise war es dann auch, die nach 24 Minuten den Führungstreffer erzielte. Noch vor der Pause erhöhte dann noch die kurz zuvor eingewechselten Celina Pfister (29.). Den Grün-Weißen gelang es dann nach der Pause, den Druck auf die jungen Gegnerinnen hoch zu halten und wiederum Celina (42.) und schließlich Christina Polymeri (49.) konnten die kurzweilige Partie dann vorzeitig entscheiden. Die Gäste, die - wenn sie etwas routinierter und besser eingespielt sind - der ein oder anderen Mannschaft noch Punkte abnehmen werden, kamen 15 Minuten vor Spielende noch zu einem weiteren, verdienten Treffer (54.).

Kader: Stoll, Czibrin, Krais, Kunberger, Liedtke, Polymeri, Habermann, Pavlinovic, Kröhning, Cooksey, Pfister, Marx, Brauner.