Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

TSV Köngen – SPVGG Mössingen 3:0 (3:0)

Im letzten Spiel noch ein verdienter Sieg gegen die Gäste aus Mössingen, aber leider kein versöhnliches Ende der Saison für die Grün-Weißen.

Der direkte Konkurrent um Platz 2, den der TSV für einen Tag wieder übernommen hatte, der TSV Kohlberg, gewann sein letztes Spiel ebenfalls und geht nun als Tabellenzweiter in die WFV-Endrunde. Für den TSV Köngen bleibt somit zwar die Bestätigung, vorne mitspielen zu können, personell wieder mehr Alternativen zu haben. Ebenso aber bleibt die Erkenntnis und der Ärger über das eigene, völlig unnötige Scheitern in den zwei entscheidenden Partien gegen eben Kohlberg (3:4 im Punkt-Rückspiel) und Jebenhausen/Betzgenriet (1:2 im Pokalhalbfinale), da man beide Spiele niemals hätte verlieren dürfen.

Die letzte Partie dieser Saison war allerdings ein richtig hartes Stück Arbeit gegen ein Team, das erstmals wieder einigermaßen mit einer Mannschaft ins Rennen ging, wie es sich der Trainer eigentlich vorstellte. Personalsorgen während der kompletten Saison bedingen den vorläufigen Rückzug aus der Freizeitliga.

Sehr schade, war und ist das Mössinger Team doch eines der angenehmen und sympathischen der letzten Jahre gewesen. Alles Gute weiterhin und Auf Wiedersehen.

Im Spiel hatten die Gastgeber einige Mühe, die eigenen Torchancen in Treffer umzumünzen, und in Halbzeit zwei konnten die Gäste sogar ein 0:0 erspielen. Positiv für die Gastgeber waren teilweise schöne Spielzüge und erneut viele herausgespielte Torchancen, die für die Zukunft hoffen lassen.

Torschützen für den TSV: Christina Polymeri, die in der 2. Minute bereits eine gefährliche Flanke von Daniela Czibrin noch mit den Haarspitzen ins Eck bugsierte.

Denise Liedtke (18.), Claudia Müller (23.)

Die Saison läuft nun für die Frauen aus und sie gehen nach der Sommerpause in die 30. Saison Köngener Frauenfußball.

Kader: Stoll, Czibrin, Kunberger, Krais, Münzenmaier, Liedtke, Müller, Cooksey, Kröhning, Polymeri.