Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

TSV Köngen - TV Hochdorf 1:5 (1:4)

Pokalviertelfinale - der 4-malige Pokalsieger ist raus!

Auch in diesem Jahr haben die Köngenerinnen im Pokal kein Glück. Nach einer grausigen 1. Hälfte und einer besseren zweiten Halbzeit musste man den verdienten Sieg der Gäste anerkennen. Zu viele Verletzungen, dadurch bedingte Umstellungen und etwas Pech nach der Pause ermöglichten den Gastgebern nicht, den berühmten „Bock umzustoßen“. Die Gäste kamen mit einer durch die Bank gut besetzten Mannschaft nach Köngen und sie hatten Lust miteinander zu spielen und sie wollten mehr ins Halbfinale als Köngen. Durch wiederholte Ballverluste und schlechtes Zweikampfverhalten kamen die Gäste immer wieder zu Möglichkeiten. Und ihre Fernschüsse und eine tolle Kombination über den Flügel brachten die Gäste zu schnell in Führung (5./17.27. Min.). Es war nicht so, dass Köngen keine Chancen hatte, aber die wurden nicht zwingend genug zu Ende gespielt. Diane Cooksey gelang kurz vor der Pause das 1:3 (33.), doch postwendend der Nackenschlag zum 1:4 noch vor dem Pausentee.

Die Gäste kamen vielleicht etwas zu siegessicher aus der Kabine und der TSV war gewillt nochmal zu verkürzen. So hätte das eine oder andere Tor bei fünf guten Chancen aus einem fast schon verlorenen Spiel zur Halbzeit vielleicht doch noch ein spannenderes Pokalmatch machen können. Doch mit dem 5:1 knappe 10 Minuten vor Spielende war die Luft raus und der TSV muss sich schütteln und selbst hinterfragen, ob sie die Bereitschaft, den Willen und die Disziplin gemeinsam aufbringen wollen, um Platz 2 in der Liga und das Weiterkommen in der WFV-Endrunde noch zu erreichen.