Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Frauen /

TSV Kohlberg – TSV Köngen 3:3 (2:0)

Gerechte Punkteteilung im Verfolgerduell!

Nehren/Dußlingen läuft einsam vorneweg, Croatia Reutlingen ist klares Schlusslicht. Alle anderen Mannschaften haben weiterhin die Chance, Platz 2 zu erreichen. Das ist die aktuelle Tabellensituation der Staffel 4.

Die Winterpause, viele Krankheiten und ausgefallene Trainingseinheiten ergaben in Summe eine eher schlechte Vorbereitung auf die Rückrunde und so müssen die Köngener schauen, in den nächsten Wochen Versäumtes nachzuholen. Deswegen muss man mit dem erzielten Ergebnis sogar eher zufrieden sein. Doch wie so oft wäre bei besserer Chancenauswertung des unstrittig vorhandenen Plus an guten Torchancen ein besseres Ergebnis durchaus möglich gewesen. Den Gastgebern kann man definitiv attestieren, die lauffreudigere und konditionell stärkere Mannschaft gewesen zu sein und sie führten verdient zur Halbzeit mit 2:0. Eine Umstellung in der Defensive und ein entschiedener Appell an die Moral der Truppe sorgten für mehr Durchschlagskraft und nach dem Anschlusstreffer durch Daniela Czibrin 15 Minuten vor Ende (55. Min.) konnte man die Partie sogar drehen (60. / 61.), die Treffer erzielten Denise Liedtke und Diane Cooksey. Leider konnte man diese fast nicht mehr erwartete Führung nicht über die Zeit bringen oder sogar noch weitere Treffer markieren, so dass die Gastgeber mit ihrer läuferischen Überlegenheit doch noch einen schnellen Konter fahren und den Ausgleich erzielen durften.

Kader: Brauner(Tor), Kröhning, Müller, Czibrin, Liedtke, Stoll, Pavlinovic, Polymeri, Cooksey.

Vorschau

Zeit, um fehlende Physis nachzuholen bleibt im Moment allerdings kaum, am morgigen Freitag, 16.2. geht es bereits zum Pokal-1/8-Finale nach Eislingen, Spielbeginn 20.00 Uhr und schon am Mittwoch danach heißt der Gegner Croatia Reutlingen beim Heimspiel in der Fuchsgrube (19.30).

Freitag, 16.02.24

Pokalachtelfinale