Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Unnötig 2 Punkte liegen gelassen!!!

Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Im Spitzenspiel musste sich der ungeschlagene Tabellenführer TSV Köngen mit einem 1:1-Unentschieden beim TSV Berkheim zufrieden geben. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung reichte es "nur" zu einem Punktgewinn.

TSV Berkheim – TSV Köngen 1:1

Köngens Abteilungsleiter Hans-Jürgen Seidler meinte nach dem Spiel: „Wir haben zwei Punkte verschenkt. Trotzdem müssen wir zufrieden sein.“ Der Klassenprimus legte einen Traumstart hin: Mustafa Baykara versetzte nach Zuspiel von Julien Rieker zwei Gegenspieler und erzielte die Führung (6.). Köngens Miguel Horeth traf nach 26 Minuten nur den Pfosten. 120 Sekunden später fiel der Ausgleich für die Gastgeber. Ein langgezogener Freistoß wurde von René Riemer quer geköpft und Simon Schwarz erzielte ebenfalls per Kopf das 1:1 (28.). Nachdem Miguel Horeths Schuss nur am Außennetz gelandet war (31.), traf Niko Waxmann mit einem Heber nur die Berkheimer Latte (33.). Dann rettete Berkheims Schlussmann Tim Killinger per Fußabwehr gegen Horeth. Die Dominanz der Gäste hielt auch nach dem Seitenwechsel an. Killinger rettete im letzten Moment nach einem Lupfer von Baykara und Berkheims Abwehrspieler Dominik Höfer klärte nach einem Kopfball von Pascal Posva für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie (63.). Bei einer der wenigen Berkheimer Chancen konnte sich Gäste-Keeper Felix Lache bei einem Schuss von Sebastian Franken auszeichnen (68.). Eine Minute vor dem Spielende haderten die Gäste mit dem Unparteiischen, der nach einem Foul an Horeth statt auf Strafstoß auf Schwalbe entschied und dem Köngener die Gelbe Karte zeigte.

TSV Berkheim: Killinger; Höfer, Roland Riemer, O. Schneider, Schwarz, Franken, Leibbrand, Schöller, Fuchs, Baumer, René Riemer.

TSV Köngen: Lache; Ehrler, Blankenhorn, J. Horeth, Kaiser (12. Signus, 84. Seidler), Rieker, M. Horeth, Waxmann (77. Weise), Posva, Scholz, Baykara.

Schiedsrichter: Runge (Waldenbuch).

Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 (6.) Baykara, 1:1 (28.) Schwarz.

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Rieker (80.).