News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 1.Spieltag TSV RSK Esslingen - TSV Köngen (0:2) 1:3

Standard-Tore helfen beim Auswärtssieg

3 Ecken ergeben einen Elfmeter hieß es früher auf dem Bolzplatz. Am gestrigen Sonntag war diese Sonderregelung nicht notwendig, denn die Standards führten direkt zu Toren.

Bereits in der 14.Minute war es soweit. Noah Schadt servierte und Nick Widmann köpfte unhaltbar ein.

In der 40.Minute eine kurze Variante auf Sven Dobler, dieser sah am langen Pfosten Dennis Vrljak, der vollendete.

Kurz vor der Halbzeit nahm sich noch Toni Panne ein Herz und schoss stramm auf des Gegners Kasten. Der Keeper hielt allerdings ebenso sehenswert.

Köngen hatte die Partie soweit im Griff, die Ausnahme war als Marc Vogelmann aus dem Tor musste und der RSK Stürmer im Strafraum der Grün-Weißen fiel. Der Schiedsrichter stand gut und befand – kein Foul.

In der zweiten Hälfte kam der Gastgeber besser aus der Kabine und konnte nach einem Freistoß von der Seite durch die Abnahme von Johannes Traub auf 1:2 verkürzen.

Das Spiel wurde jetzt fahriger und die Aktionen der Köngener hatten nicht mehr die klare Linie der ersten Hälfte. RSK war in den Zweikämpfen aggressiv und schlug lange Bälle nach vorne. Die Regenfälle waren inzwischen heftig und der Rasenzustand lies kein Kombinationsspiel zu. Daher musste um die Führung gezittert werden.

Die Erlösung folgte in der 93 Minute, nach dem Prinzip „Karo einfach“, schlug Birdy einen langen Ball nach vorne, Federico Scarano nahm diesen auf, umspielte einen Gegenspieler und drosch mit links den Ball unter die Latte.

1:3 der Sieg war eingetütet.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Vrljicak, Schlotterbeck (81. Durst), Scarano, Frisenhan (63. Schwender), Herz, Dobler, Schadt, Zeljkovic (70. Zimmermann), Panne (77. Hindennach)

Schiedsrichter: Etienne Stollsteimer (Ludwigsburg).

Tore: 0:1 (14.) Nick Widmann , 0:2 (38.) Dennis Vrljicak, 1:2 (47.) Johannes Traub. 1:3 (90.+3) Federico Scarano.

Foto: www.soke2.de

Team 1