News Team I

Fussball Team I /

12. Spieltag Bezirksliga: TSV Köngen - 1.FC Eislingen (1:0) 1:0

Heimsieg gegen den 1.FC Eislingen mit 1:0. Toller Einstand von Coach Jan Horeth.

Unsere Mannschaft ging von Beginn an hochkonzentriert zu Werke. Ein starker Ballgewinn ging über Nils Frisenhan vertikal auf Milan Zeljkovic, der Max Schlotterbeck gekonnt in Szene setzte und dieser mit einem platzierten Schuss aus 13 m ins linke untere Eck dem Gästekeeper Eschig keine Chance lies (10.).

Danach entwickelte sich ein kämpferisch von beiden Seiten unterhaltsames Spiel auf gutem Bezirksliganiveau. Ein Schuss der Eislinger  aus über 20 m touchierte die Querlatte. Unsere Mannschaft trat geschlossen auf und feierte jede gelungene Aktion. Eislingen versuchte anzurennen, biss sich aber an der starken Defensive der Grün-Weißen die Zähne aus. Alles was aufs Tor kam, vereitelte Marc „Birdy“ Vogelmann in gewohnt souveräner Manier.

Der Frust über die Niederlage war so groß, dass nach Schlusspiff ein Eislinger Spieler wegen einer Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah und Spielertrainer Thomas Scheuring (90.+5) mit Gelb-Rot vom Platz gehen musste.

Das war der erste Sieg unserer jungen Mannschaft gegen ein Bezirksligatopteam.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Durst, Schlotterbeck (78. Vrljicak), Friesenhan (71. Ferreira), Herz (83. Rüttinger), Hindennach, Schadt, Zeljkovic, Panne (65. Deutscher) Dobler.

Team 1
Team 2