News Team I

Fussball Team I /

13. Spieltag Bezirksliga: TSV Köngen - TV Unterboihingen (1:0) 1:0

Derbysieg gegen den TV Unterboihingen.

Auch das zweite Spiel unter neu Coach Jan Horeth gewinnt unser Bezirksligateam mit 1:0.
Die Gäste legten alles in die Waagschale was sie hatten und versuchten unserer Mannschaft mit harten aber selten unfairen Zweikampfverhalten den Schneid abzukaufen. Unser Aufbauspiel war insgesamt zu langsam und so konnte man den tief stehenden TVU selten in Bedrängnis bringen. Einer der wenigen schönen Angriffe über Max Schlotterbeck vollendende Julian Deutscher mit der Pike zum beruhigenden 1:0 (21.Min.). Die Gäste kamen immer wieder über den Ex-Köngener Pascal Hermann zu gefährlichen Aktionen. Doch im Torabschluss war der Tabellenletzte harmlos. Als der Ball nach einem Eckball von Toni Panne im Tor lag, dachte man das Spiel ist nun in trockenen Tüchern, der gute Schiedsrichter pfiff leider das Tor unverständlicherweise ab.

Das Spiel blieb nach einem schwachen Bezirksliganiveau bei dem knappen Sieg der Grün-Weißen. Aber auch für dieses Spiel gibt es 3 Punkte. Mit dem Sieg hat man nun 22 Punkte auf dem Habenkonto und kann den 6.Tabellenplatz untermauern und befindet sich nach 13. Spieltagen im vorderen Tabellendrittel.

Am kommenden Sonntag gilt es auswärts beim Tabellenführer in Neuhausen eine andere Intensität an den Tag zu legen, um das Topteam ärgern zu können.

Team 1
Team 2