News Team I

Fussball Team I /

14. Spieltag Bezirksliga: FV Neuhausen - TSV Köngen (0:1) 1:1

Köngen holt Punkt keim Tabellenführer. Nach 90 Minuten hartem Kampf zweier starker Bezirksliga Mannschaften endet das Spiel Leistungsgerecht mit 1:1.

Julian Deutscher traf in der 38. Minute aus der Drehung in Gerd Müller Manier zur umjubelten Führung für die Grün-Weißen. Kurz vor Halbzeit wurde Jule Deutscher stark bedient und Elfmeterreif im Strafraum gefoult. Der Elfmeter Pfiff blieb zum Unverständnis der Fuchsgrubenkicker jedoch aus. In der zweiten Halbzeit verstärkte der Tabellenführer aus Neuhausen den Druck. Beim eigenen riskanten Spielaufbau verlor man den Ball und verursachte einen unnötigen Freistoß auf der halbrechten Angriffseite der Gastgeber. Der scharf getretene Freistoß von Luis Herzog ging durch die Köngener Hintermannschaft und schließlich auch durch die Beine von Marc Vogelmann, dem die Sicht versperrt war, zum 1:1 Ausgleich in der 52. Minute. Neuhausen war in der Offensive bemüht, blieb jedoch an der vielbeinigen Köngener Abwehr hängen oder es war beim guten Marc Vogelmann Endstation.

Kurz vor Ende der Partie kam Nick Widmann zu einem Kopfballabschluss, doch dieser ging knapp über die Latte.

So blieb es beim 1:1 - ein gerechtes Ergebnis. Unser junges Team hat wieder einmal gezeigt, dass sie gegen ein Topteam bestehen können.

Starker Einsatz der ganzen Mannschaft .

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Durst, Vrljicak (38. Ferreira), Schlotterbeck, Herz, Hindennach, Schadt, Panne (65. Prinz), Dobler, Deutscher.

Schiedsrichter: Schwarz (Schwäbisch Gmünd).

Zuschauer: 120.

Team 1