News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 21. Spieltag: TSV Köngen - TSV Harthausen (2:1) 2:1

Ein sehr wichtiger Sieg für die Grün-Weißen, den sich die Jungs durch hohe Einsatzbereitschaft, einen guten Teamgeist und dem nötigen Quäntchen Glück erarbeiteten.

Die ersten 25 Minuten liefen wie gemalt, der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und die Passstafetten waren äußert ansehnlich. Bester Beweis dafür, zwei Tore der Heimmannschaft. In der 8 Minute initiierte Tim Fallscheer mit einem Steckpass hinter die Kette auf Daniel Zimmermann und dessen Querpass auf Julian Deutscher, dass 1:0.

Ähnlich sehenswert das 2:0 in der 22.Minute durch Julian Bilalovic. Mit einem Doppelpass zwischen Toni Panne und Julian Deutscher und seiner maßgenauen Auflage auf erwähnten Bilalovic, lies die Fans von einem ruhigen Spieltag träumen.

Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen. In der Offensive mit viel Qualität besetzt, kam Angriff auf Angriff auf die Köngener Hintermannschaft zu. In der 30.Minuter wurde ein Fernschuss gefühlvoll von Vinko Cosic unhaltbar ins Eck gezirkelt. Nur noch 2:1.

Diesen Vorsprung konnte man in Halbzeit retten.

Die zweiten 45 Minuten drängte Harthausen auf den Ausgleich und kam immer wieder durch Freistöße und Ecken zu gefährlichen Situationen. Die Mannen von Fabio Morisco hielten dem Druck Stand und konnten mit vereinten Kräften die Chancen des Gegners vereiteln.

Auf der anderen Seite gab es immer wieder viel versprechende Konter für die Fuchsgrubenkicker, die nicht genutzt werden konnten.

Der Schiedsrichter sorgte noch für immense Spannung, als er nach einem Hagelschlag, die Mannschaften vom Feld schickte. Als das Spiel wieder aufgenommen wurde, ließ er sehr lange nachspielen. Wahrlich nichts für schwache Köngener Nerven. Am Ende wurden die Jungs allerdings für ihren enormen Aufwand belohnt.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Schlotterbeck, Herz, Fallscheer (37. Ehrler), Bilalovic (55. Schwender), Schadt, Zimmermann (71. Friesenhan), Panne, Dobler, Deutscher (85. Rüttinger).

TSV Harthausen: Brenken; Gläser, Kurrle, Lujic, Krämer, Cosic (75. Omar), Walz (80. Detlefs-Bartels), Agatic, Schraitle (78. Bremer), Savic, Milic.

Schiedsrichter: Lennard Indlekofer (Stuttgart).

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 (8.) Deutscher, 2:0 (22.) Bilalovic, 2:1 (30.) Cosic.

Team 1
Team 2