News Team I

Fussball Team I /

23.Spieltag Bezirksliga: 1.FC Donzdorf - TSV Köngen (1:0) 1:1

Köngen holt Punkt in Donzdorf

Die Partie stand insgesamt auf einem niedrigen Niveau, deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass es auf beiden Seiten kaum gute Torchancen gab. Die erste Möglichkeit für die Gäste hatte Dennis Essert, aber dessen Schuss ging knapp übers Tor (25.). Umso ärgerlicher war es dann, dass im Gegenzug die Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter von Tobias Kögel mit 1:0 in Führung gingen (27.). Bis zur Pause gab es keine nennenswerten Torchancen mehr. Auch im zweiten Spielabschnitt hatte der TSVK den besseren Start, aber Julian Deutscher setzte das Leder um Zentimeter am Tor vorbei (50.). Im Gegenzug hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite, denn die Donzdorfer trafen nur die Querlatte. In einer spannenden Schlussphase kamen die Köngener durch Max Schlotterbeck noch zum mehr als verdienten Ausgleich. „Mit etwas mehr Glück hätten wir das Spiel auch gewinnen können, aber unterm Strich war es ein gerechtes Endergebnis“, sagte Köngens Trainer Marcel Süßer.

TSV Köngen: Vogelmann; Essert (46. Durst), Schlotterbeck, Friesenhan (75. Ferreira), Herz, Fähnrich (46. Köstle), Hindennach, Schadt, Zimmermann (64. Panne), Dobler, Deutscher (67. Fallscheer).

Team 1
Team 2