News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 32. Spieltag : TSV Köngen - 1.FC Eislingen (0:0) 0:1

​​​​​​​Gut gekämpft, am Ende nicht belohnt

Das Saisonfinale in der Bundesliga war bestimmt der Auslöser, dass sich nur wenige Zuschauer an die Fuchsgrube verirrten.

Das Spiel ist relativ schnell zusammengefasst.

Köngen wollte die 0 halten, Eislingen rannte permanent an.

Die Eislinger hatten daher die größeren Spielanteile und pressten die Grün-Weißen früh in ihrer Hälfte.

Die Köngener versuchten ihrerseits über Konter zum Erfolg zu kommen. In der ersten Hälfte hatten die Gäste die größte Chance in Form eines Fernschusses der am Pfosten landete. Ansonsten wurden die Angriffe vom Devensivverbund gut verteidigt.

Das Umschaltspiel der Köngener war meist zu ungenau und es schalteten sich zu wenige Spieler in die Offensive mit ein. Somit blieben die Angriffe meist nur Stückwerk.

Als alle mit einem 0:0 rechneten, ließen sich die Fuchsgrubenkicker den Ball im Mittelfeld abjagen. Die Situation hätte noch geklärt werden können, doch der folgende vermeintliche Befreiungsschlag wurde von einem Fuß der Eislinger perfekt in den Lauf von Tolunay Gedik abgefälscht. Dieser nahm das Geschenk alleine vor Denny Redel stehend an und versenkte den Ball in der 84 Minute im Tor zum 0:1.

Aufgrund der größeren Chancen und Spiel-anteile nicht unverdient. Unsere Jungs hatten aber kämpferisch sehr gut dagegengehalten.

Am 04.06. in Neckartailfingen werden die Karten neu gemischt und es ist zu erwarten, dass die größeren Spielanteile diesmal bei unserer Mannschaft sein werden. Das Team freut sich über jegliche Unterstützung.

TSV Köngen: Redel; Widmann, Vrljicak, Schlotterbeck (87. Fallscheer), Prinz, Frisenhan (81. Durst), Herz, Schadt, Panne (71. Young), Dobler, Deutscher (62. Zimmermann).

FC Eislingen: Kuhn, Schreiber, Sari (76. N. Scheuring), Köse, Istrefi, Öztürk, T. Scheuring, Bühler (36. Brenner), Yalcin (46. Arngold), Hodzic (64. Gedik).

Zuschauer: 100.

Tor: 0:1 (84.) Gedik.