News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 20. Spieltag: TSV Köngen - VfL Kirchheim (0:2) 1:5

Am Sonntag waren  die Kirschen für unsere Mannschaft zu hoch gehangen.

Verdient verlor man das Spiel und musste anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag in allen Belangen überlegen war. Darüber hinaus zeigte unser ehemaliger Köngener Nico Hummel eine starke Partie und krönte dies mit 3 Treffern. Auf Köngener Seite konnte man Nick Widmann ein tadelloses Spiel bescheinigen, mit starker Zweikampfführung und einem guten Spielaufbau. Ansonsten konnte die Mannschaft leistungstechnisch leider nicht an das Spiel von Deizisau anknüpfen.

Die Kirchheimer kamen mit viel Schwung aus der Kabine und setzten unsere Mannschaft mit intensiven Pressing unter Druck. Dadurch entstanden Ballverluste und kaum strukturierte Angriffe in Richtung des Kirchheimer Tores. Die Grün-Weißen überstanden diesen Anfangsschwung erst einmal schadlos. Bis zur 21 Minute, als ein scharf getretener Eckball auf dem Kopf vom unbedrängten Marcel Helber landete, das 0:1 .Zwischendrin hatten unsere Jungs einen guten Angriff, bei dem Max Schwender im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Elfmeter ? Zumindest kein 100 Prozentiger. Kurz vor der Halbzeit der nächste Dämpfer. Marc Vogelmann spielte einen verunglückten Pass in die Füße von Pascal Schwickert, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 0:2 erhöhte. Das Ganze kurz vor der Halbzeit. Das 0:3 fiel in der 51 Minute erneut durch einen Eckball, mit dem exakt gleichem Ablauf wie beim 0:1 .Torschütze dieses Mal Nico Hummel. Das 0:4 und 0:5 erfolgte innerhalb von 10 Minuten durch Kombinationen aus dem Spiel heraus, mit demselben Torschützen. Das Spiel war entschieden und der Gast wechselte fleißig durch. Die Köngener brachten ebenfalls frische Kräfte durch Toni Panne, Julian Bilalovic,Timo Zietek und bereits zur Halbzeit Tim Fallscheer.

Toni Panne konnte in der 75.Minute durch einen gezielten Abschluss, den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen. Max Schlotterbeck drosch die Kugel aus 25 m ans Quergebälk. Zum mehr reichte es in diesem Spiel leider nicht mehr.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Schlotterbeck, Prinz (56. Panne), Herz, Schadt (61. Zietek), Ehrler (46. Fallscheer), Zimmermann, Schwender (56. Bilalovic), Dobler, Deutscher.

VfL Kirchheim: Nagel; Ayyildiz, Böhringer (14. Gut), Sternemann (65. Shalaj), Hummel (69. Boylu), Egrlic, Helber, Schwickert (78. Kücüksolak), Heim, Naujoks, Lekaj.

Schiedsrichter: Jonas Toranzo (Rottenburg).

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 (21.) Marcel Helber, 0:2 (33.) Pascal Schwickert, 0:3 (51.,52., 62) Nico Hummel, 1:5 (75.) Toni Panne.

Team 1
Team 2