News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 22. Spieltag: FV Neuhausen - TSV Köngen (1:1) 2:2

Nur ein sehr dünn besetzter Kader stand dem Köngener Trainer Fabio Morisco zur Verfügung. Insgesamt mussten fünf Stammkräfte ersetzt werden.

Es kam sogar noch schlimmer, denn nach acht Spielminuten musste Nils Friesenhan mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden und nur sechs Minuten später konnte auch Sven Dobler wegen einer Zerrung nicht mehr weitermachen. Trotz allem schlug sich der ehemalige Landesligist recht wacker und ging durch Cedric Young nicht unverdient mit 1:0 in Führung (32.).

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste kalt erwischt, denn nach nicht einmal vier Zeigerumdrehungen gelang Patrick Werner der 1:1-Ausgleich (49.). Die Morisco-Elf zeigte sich keineswegs geschockt und bekam die Begegnung immer besser in den Griff. Vielleicht wäre mehr möglich gewesen, wenn Daniel Zimmermann (63.) oder Cedric Young (71.) die erneute Führung gelungen wäre. Als sich die meisten Zuschauer auf ein Unentschieden eingestellt hatten, gelang den Gastgebern durch Fabio Andretti doch noch das 2:1 (87.). Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne und schafften durch Young (89.) den mehr als verdienten Ausgleich. „Am Ende fühlte sich der eine Punkt wie ein Sieg an“, war der Köngener Trainer nach dem Schlusspfiff überglücklich.

FV Neuhausen: Busse; Schmid (70. Kiouptsidis), Huttenlocher, Denzinger, Zogaj (84. Schenk), Werner, Caruso (60. Vochazer), Kaligiannidis, Lauxmann (46. Herzog), Andretti, Fröschle.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Essert, Friesenhan (8. Schwender), Herz, Young, Schadt, Zimmermann, Panne (60. Fähnrich), Dobler (15. Durst), Deutscher.

Schiedsrichter: Seremi (Rottenburg).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 (32.) Young, 1:1 (49.) Werner, 2:1 (87.) Andretti, 2:2 (89.) Young.

Team 1
Team 2