News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 24. Spieltag: TSV Denkendorf - TSV Köngen (2:0) 5:1

Was für ein gebrauchter Sonntag für alle Grün-Weißen, die den Weg nach Denkendorf auf sich genommen hatten. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, für die Mannschaft, die an diesem Tag in allen Belangen überlegen war.

Die ersten 20 Minuten gestalteten sich noch ausgeglichen, kein Team konnte sich eine Großchance erarbeiten.

In der 24.Minute erzielte David Plattenhadt mit einem Fernschusshammer das 1:0 für den Gastgeber. Das Muster des Treffers konnte man in der Folge noch häufig beobachten.

Unnötiger Ballverlust der Köngener, schnelles Umschalten von Denkendorf, schnörkellose Angriffe über die flinken Angreifer, ergab am Ende eine Torchance oder sogar den Torerfolg. Gleicher Fall beim 2:0. Ballverlust. Schnelles Umschalten. Der Torschütze Felix Eder hatte im Sprintduell die Nase vorne und schob überlegt ein.

Bei den Grün-Weißen stimmte wenig, die Ordnung gegen den Ball, nicht vorhanden. Die Zuständigkeit einen Zweikampf zu führen, nicht zu erkennen. Im Spiel nach vorne unkonzentriert und fahrig. Trotzdem hätte man vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen können, als Marvin Durst blitzgescheit auf Julian Deutscher weiterleitete und dieser allein vor dem Torwart scheiterte.Zu erwähnen ist auch der Torpedokopfball von Nick Widmann nach einem Freistoß von außen, der leider knapp vorbei ging. So ging es in die Pause.

Man hatte sich für den 2.Abschnitt bestimmt viel vorgenommen, es wurde nur nichts daraus, da Niko Deuschle bereits in der 46.Minute das 3:0 erzielte. Hoffnung keimte auf, als Dennis Essert nach einer schönen Kombination zum 3:1 traf (48.Minute). Leider wurde es mit der Aufholjagd nichts mehr, denn Denkendorf ließ noch zwei Tore von Felix Eder folgen (61. Und 76.Minute).

Jetzt heißt es für das Heimspiel am Freitag um 19:30 Uhr gegen den TSV Oberboihingen, die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Fabio Morisco wird dazu die Trainingswoche nutzen. Die Mannschaft ist gefordert und wird sich mit Sicherheit viel besser präsentieren. Wir werden sie bei ihrem Vorhaben von außen unterstützen.

TSV Denkendorf: Schwarz; Walter, Piskureck, Zahner, Deuschle (53. Seitz), O. Kurz, T. Kurz (70. Wieczorek) Löw, Eder, Malkic (77. Schmack), Plattenhardt (66. Friedmann).

TSV Köngen: Redel; Widmann, Durst (62. Schwender), Essert Schlotterbeck (46. Vrljicak), Herz, Young, Fähnrich, Zimmermann, Rüttinger, Deutscher.

Schiedsrichter: Schad (Reinstetten).

Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 (24.) Plattenhardt, 2:0 (32.) Eder, 3:0 (46.) Deuschle, 3:1 (48.) Essert, 4:1 (61.) Eder, 5:1 (76.) Eder.

Team 1
Team 2