News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 25. Spieltag: TSV Köngen - TSV Oberboihingen (2:2) 4:3

Freitagabend ! Flutlicht ! Hochspannung ! Derby-Time !

Was will man mehr als Fan des Amateursports. Die Sportanlangen der Köngener Fuchsgrube waren Schauplatz eines munteren Schlagabtausches, bei dem es für beide Teams um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging.

Bereits in der 8 Minute konnte bereits zum ersten Mal gejubelt werden. Leider bei den Gästen. Marc Brändle lief unseren Keeper nach einem hohen Ball an, dieser verschätzte sich und der Ball sprang unglücklich über ihn. Der Stürmer lief durch und musste anschließend den Ball nur noch im leeren Tor zum 0:1 unterbringen.

Das war zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient, da die Offensive immer wieder unsere Hintermannschaft vor Probleme stellte.

Für die Grün-Weißen musste ein Standard zum Ausgleich herhalten. Noah Schadt servierte den Ball auf den langen Pfosten und Michael Rüttinger köpfte gegen die Laufrichtung des Torspielers ein. Die 12.Minute war gespielt es hieß 1:1.

Das Spiel war jetzt ausgeglichen. In der 32 Minute setzte sich Michael Rüttinger im Zweikampf durch und steckte gekonnt auf den startenden Julian Deutscher durch. Dieser vollendete mit einem trockenen Schuss zum 2:1.Läuft doch, d achte man sich, exakt 2 Minuten..Dann bekamen die Gäste kurz vor der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Weit weg vor unserem Tor, also kein Problem…Pustekuchen…Der Ball flog über unsere Hintermannschaft, alle schauten verträumt hinterher, bis auf Johannes Maute der zum 2:2 einköpfte.

Nach der Pause ging Oberboihingen erneut in Führung. Nach einem Eckball köpfte Burkardt allein gelassen sehenswert ein. Es folgte die beste Phase der Oberboihinger, die Chancen zum 2:4 ausließen.

In der 75. Minute folgte nach einer schönen Einzelleistung des eingewechselten Max Schlotterbeck das 3:3 .Uneigennützig sah er den besser postierten Julian Deutscher und dieser verwandelte eiskalt.Das war die Initialzündung für die Grün-Weißen, ab sofort folgte Angriff auf Angriff in Richtung des Gastes. Der Wille zum Sieg war spürbar und der Ball lief deutlich besser durch die eigenen Reihen. Eine schöne Kombination sorgte dann auch für das erlösende 4:3 .Ein Doppelpass zwischen den beiden stark spielenden „Oldies“ Rüttinger und Essert brachte Dennis in Schussposition.

Diesem Mann darf man allerdings als Gegner niemals die Chance zum Schuss lassen, denn Essert hat das Selbstvertrauen eines Superheldens und knallt von überall aufs Tor. Zugegebener Maßen, landet nicht jeder Ball in dem selbigen, aber in diesem Spiel dann eben doch. Technisch herausragend zirkelte er den Ball in den Torwinkel, das Stadion kannte kein Halten mehr.

Jetzt musste noch bis zum Schlusspfiff gezittert werden, denn die Oberboihinger steckten nie auf.

Max Herz rettete sinnbildlich per Kopf, für den bereits geschlagenen Denny Riedel, auf der Linie. Dabei scheute er nicht den Kontakt des Torpfostens. Wahnsinnstat !!!

Fazit: Wichtige Punkte, glückliche Gesichter und ein entspannter Abend bei einem kühlen Bier und roter Wurst.

TSV Köngen – TSV Oberboihingen 4:3

TSV Köngen: Redel; Widmann, Durst, Vrljicak (83. Prinz), Essert, Herz, Young (23. Deutscher, 90.+2Fähnrich), Schadt, Zimmermann, Schwender (53. Schlotterbeck), Rüttinger.

TSV Oberboihingen: Della Malva, Burkhardt, Mauthe, Röseke, Palmieri, Wagner (69. Engin), Reutter (83. Maier), Harer (74. Twardygrosz), Mönckert, Bauer (60. Ott), Brändle.

Schiedsrichter: Daiber (SV Sulmetingen).

Tore: 0:1 (8.) Marc Brändle, 1:1 (12.) Michael Rüttinger, 2:1 (32.) Julian Deutscher, 2:2 (34.) Johannes Maute, 2:3 (60.) Thomas Burkhardt, 3:3 (76.) Deutscher, 4:3 (80.) Dennis Essert.

Team 1
Team 2