News Team I

Bezirksliga 28. Spieltag: TSV Köngen - TV Neidlingen (1:1) 4:1

Überzeugende souveräne Leistung der Grün-Weißen

Foto Soke2.de: Simon Prinz Torjubel nach dem 1:1

Die Wettervorhersage war schlecht, daher sah man nur die hartgesottensten Fans am Spielfeldrand.

Die Mannschaft belohnte das, durch einen überzeugenden Auftritt in allen Belangen.

In der ersten 20 Minuten war man bereits tonangebend, nur fehlte noch der letzte Punch vor dem Tor.

Wie aus dem Nichts fiel in der 22 min. überraschenderweise das Tor für Neidlingen. Der Schiedsrichter pfiff und entschied auf Elfmeter. Sehr Zweifelhaft.Der Schütze Ascherl  schickte unseren Keeper Denny Redel ins falsche Eck zum 0:1.

Die Grün-Weißen waren kurz geschockt, fingen sich aber nach ein paar Minuten wieder und spielten weiter kontinuierlich auf das Neidlinger Tor.

Ein Fernschuss von Toni Panne ging knapp vorbei und eine gute Einzelaktion von Nils Frisenhan fand ebenfalls nicht den Torerfolg.

In der 44 Minute war es dann soweit. Toni Panne wurde gefoult, der Schiedsrichter ließ aber den Vorteil laufen, der Ball landete bei Simon Prinz und dieser schlänzte den Ball gekonnt in den Winkel.1:1. So gi ng es in die Halbzeit.

Die 2.Hälfte begann wie die 1. aufgehört hatte, mit schönem Fußball der Mannschaft in Grün. In der 61 Minute wurde man endlich mit dem 2:1 belohnt. Eine herrliche Kombination mit 3 Direktpässen nahm Essert mit seinem „schwachen“ Linken ebenfalls direkt, doch der Ball landete am Pfosten. Simon Prinz stand goldrichtig und netzte ein.

Komischerweise gab dieses Tor keine Sicherheit und man zog sich weit zurück. Die Abwehr um Max Herz, der ein überragendes Spiel ablieferte, stand allerdings sicher und man überstand diese 10 minütige Phase.

Der eingewechselte Daniel Zimmermann machte in der 83 Minute den Deckel drauf zum 3:1. Ein schöner Pass von Dennis Vrljicak öffnete den Raum für unsere Sprintgranate Daniel. Er ließ alle Gegenspieler hinter sich und vollendete mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

Das 4:1 in der 94 Minute fiel nach ähnlichem Schema, nur legte DZ diesmal den Ball uneigennützig auf Dennis Essert ab, der den Ball nur noch im Tor versenken musste. Kein Problem bei seiner Erfahrung.

Ein sehr guter Auftritt, die Jungs waren konzentriert und spielten einen ansehnlichen Fußball. Von negativen Elementen ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen. So kann es gerne weitergehen.

Team 1
Team 2