News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 3.Spieltag: Türkspor Nürtingen - TSV Köngen (0:1) 0:2

„Ich freue mich über drei Punkte. Mehr gibt es gar nicht zu sagen“, war das Spiel gegen Türksport Nürtingen für den Köngener Trainer Fabio Morisco alles andere als ein Fußball-Leckerbissen. Dabei hatten die Gäste einen Auftakt nach Maß, denn nach nicht einmal einer Spielminute gelang Milan Zeljkovic schon das 1:0. Die ersatzgeschwächten Gastgeber kamen schwer ins Spiel und hatten erst nach über 20 Spielminuten die erste Möglichkeit, aber der Köngener Torwart Marc Vogelmann reagierte glänzend (24.). Danach schwächte sich der Aufsteiger selbst. Zuerst sah ein Nürtinger Spieler wegen Meckerns die Gelbe Karte und danach applaudierte er auch noch und musste deshalb mit einer Gelb-Roten Karte zu Recht das Spielfeld verlassen (35.). Danach erspielten sich die Köngener ein klares Übergewicht und hätten bei besserer Chancenauswertung die Begegnung schon viel frühzeitiger entscheiden müssen. „Am Torabschluss müssen wir in den nächsten Wochen noch arbeiten“, haderte der TSVK-Coach. Der zweite Köngener Treffer resultierte aus einem verwandelten Foulelfmeter von Nick Widmann (70.). In der Schlussphase hätte der Erfolg noch deutlicher ausfallen können, aber der eingewechselte Julian Deutscher traf nur den Torpfosten (86.).

Türkspor Nürtingen: Januzi; Gacaferi (76. Yay), Düzgün, Bojang, Nehir, Ayhan, Gercek (75. Laurent), Zengin, Gündogdu, Balci, Jasny.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Durst, Essert, Schlotterbeck (83. Fallscheer), Frisenhan (89. Zimmermann), Ferreira (65. Deutscher), Schadt, Zeljkovic (77. Scarano), Panne, Dobler.

Foto: soke2.de

Schiedsrichter: Flamm (Münsingen).

Tore: 0:1 (1.) Milan Zeljkovic, 0:2 (70.) Nick Widmann (Foulelfmeter).

Team 1
Team 2