News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 30. Spieltag: TSV Köngen - TSV Weilheim (2:2) 4:2

Sorglos-Phase des TSV Köngen bleibt ohne Folgen. Nach dem 4:2-Erfolg gegen den TSV Weilheim fehlt dem TSV Köngen nur noch ein Zähler für den endgültigen Klassenverbleib.

Die Elf von Trainer Fabio Morisco setzte in der ersten halben Stunde alles um, was sie sich vorgenommen hatte. Der Lohn dafür war eine schnelle 2:0-Führung durch Tore von Daniel Zimmermann (20.) und Max Schlotterbeck (28.). Danach gab es noch weitere gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Dafür wurden die Gastgeber knallhart bestraft, denn mit einem Doppelschlag innerhalb von nur drei Minuten gelang den Gästen durch Muammer Bozat (44.) und Morris Maier (45.+2) der 2:2-Ausgleich. Was den Köngener Trainer etwas ärgerte. „In dieser Phase der Partie waren wir zu sorglos.“ Von den beiden Gegentoren ließen sich die Grün-Weißen nicht beeindrucken und bestimmten auch im zweiten Spielabschnitt die Begegnung. Nach nicht einmal zehn Minuten gingen sie durch Max Schwender erneut mit 3:2 in Führung (55.). Auch in der zweiten Hälfte konnten die besten Chancen nicht genutzt werden und erst das 4:2 durch Simon Prinz (70.) sorgte für Erleichterung. Die Gäste versuchten in der Schlussphase noch einmal die drohende Niederlage abzuwenden, aber eine klare Torchance gab es nicht mehr. „Bis auf unsere Chancenverwertung war ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden“, sagte Morisco.

TSV Köngen: Redel; Widmann, Essert, Schlotterbeck (64. Panne), Prinz, Herz, Schadt, Zimmermann (64. Vrljicak), Schwender (59. Friesenhan), Dobler, Rüttinger (73. Deutscher).

TSV Weilheim: März; Luber (73. Schultheiss), Schubarth (46. Willer), Hindennach, Bozat, Maier, Hoyler, König, Inci, Pradler (61. Libhafsky), Huonker.

Schiedsrichter: Jonas Weber (Waiblingen)

Zuschauer: 110

Tore: 1:0 (20.) Zimmermann, 2:0 (28.) Schlotterbeck, 2:1 (44.) Bozat, 2:2 (45.+2) Maier, 3:2 (55.) Schwender, 4:2 (70.) Prinz.

Team 1
Team 2