News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 33. Spieltag: TSV Neckartailifingen - TSV Köngen (0:2) 0:4

Ein nie gefährdeter Sieg bei hohen Temperaturen

Unsere Jungs erwischten einen Blitzstart, nach 2 Minuten rappelte es bereits in der Kiste, denn nach schöner Vorarbeit vollendete Simon Prinz gekonnt zum 0:1. In der 25. Minute lief unser flinker Außenbahnspieler Daniel Zimmermann auf das gegnerische Tor und schoss den Ball unhaltbar ins lange Eck. Das 0:2.Es entwickelte sich ein Einbahnstraßenfußball, der allerdings nicht mit der nötigen Konsequenz im Abschluss quittiert wurde.

Man wollte den grün-weißen Protagonisten zurufen „das schönste am Fußball ist das Tore schießen!“, aber die Spieler zeigten sich zufrieden mit dem herausspielen von zig Torchancen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass unser Ex-Keeper Mika Class einen starken Tag erwischte und einige Bälle herausragend parierte.

In der zweiten Hälfte vielen noch zwei weitere Tore, an denen die Einwechselspieler einen großen Anteil hatten. In der 56 Minute legte Julian Deutscher uneigennützig auf Daniel Zimmermann auf, der seinen zweiten Treffer markierte. Der andere „Joker“ namens Max Schwender wurde im Strafraum gefoult, Simon Prinz schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 0:4 in der 79.Minute.

Dem Mann in der Coaching Zone Sven Rathgeb, konnte man allgemeinhin eine gute Note verteilen, der an diesem Wochenende aufgrund des Urlaubes von Fabio Morisco und Christopher Templin die Kommandos gab.

TSV Neckartailfingen: Class, Schwierz (87. Asomah), Riehle, Brendle (79. Felix Haverkamp), Gönninger, Luis Guillen (89. Schranz), Nagel, Felix Krasser, Plachy (73. Polenz), Schruff, Schellander.

TSV Köngen: Vogelmann, Widmann, Vrljcak (63. Rüttinger), Essert (55. Deutscher) Schlotterbeck, Prinz, Frisenhan, Herz, Schadt, Zimmermann (63. Schwender), Panne

Schiedsrichter: Tekin Koc (Welzheim)

Zuschauer: 110

Tore: 0:1 (2.) Prinz, 0:2 (25.) Zimmermann, 0:3 (/56.) Zimmermann, 0:4 (79.) Prinz (Foulelfmeter).

Team 1
Team 2