News Team I

Bezirksliga 4. Spieltag: TSV Köngen - TSV Deizisau 1:0

DERBYSIEG

TSV Köngen – TSV Deizisau 1:0

Der gefeierte und tragische Held war der eingewechselte Daniel Zimmermann. Zunächst wurde der 24-Jährige für den verletzten Toni Panne eingewechselt und im zweiten Spielabschnitt gelang ihm nach einer mustergültigen Vorlage von Sven Dobler das goldene Tor (64.). Nur wenige Minuten später musste Zimmermann wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. „Daniel hat wohl den kürzesten Arbeitstag gehabt und dennoch für die Entscheidung gesorgt“, war der Köngener Trainer Fabio Morisco überglücklich über den knappen Erfolg. Den Gastgebern gelang mit dem einzig gelungenen Angriff der alles entscheidende Treffer. Die Deizisauer waren ein gleichwertiger Gegner und hätten in der Schlussphase bei einigen guten Möglichkeiten zumindest einen Zähler verdient gehabt. „Wenn das Spiel null zu null ausgegangen wäre, hätten wir uns nicht beschweren dürfen“, meinte Morisco.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Durst, Schlotterbeck, Frisenhan (88. Hindennach), Ferreira, Schadt (86. Weiß), Zeljkovic, Panne (44. Zimmermann/79. Scarano), Dobler, Deutscher.

Schiedsrichter: Krapf (Leonberg).

Tor: 1:0 (64.) Zimmermann.

Team 1
Team 2