News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 5. Spieltag: TSV Oberboihingen - TSV Köngen 0:7

Der TSVO geht im vorgezogenen Derby gegen den Spitzenreiter mit 0:7 unter und verharrt weiter im Tabellenkeller.

Um 21.03 Uhr am gestrigen Freitagabend hatte Oberboihingens Stadionsprecher Gert Schnepf zumindest für alle Fans des Erstligisten aus Stuttgart unter dem TSVO-Anhang im heimischen Sportpark eine gute Nachricht. „Der VfB führt 2:1“, verkündete Schnepf, der wie seine Vereinskameraden sonst nicht allzu viel zu bejubeln hatte. 0:7 (0:4) verloren die Oberboihinger das Duell mit dem TSV Köngen, dessen Spieler und Entourage sich Minuten nach diesem Kantersieg im Kreis versammelt hatten und so laut das fast schon obligatorische „Derbysieger, Derbysieger“ skandierten, dass es den völlig konsternierten Oberboihingern auf der anderen Seite des Platzes nochmals umso bewusster vor Augen führte, was in den 92 Minuten zuvor passiert war.

Bedröppelt, sichtlich angeschlagen wirkten die Hausherren und standen noch recht lange mit hängenden Köpfen auf dem Geläuf, auf dem sie zuvor eine Klatsche bezogen hatte, die sich zwar nicht gleich anbahnte, die allerdings schon schnell ihren Lauf nahm. Bereits in der zweiten Minute traf Milan Zeljkovic nach Vorarbeit des auffälligen Max Schwender zum 0:1. Es war ein erster Dämpfer, von dem sich die Platzherren aber zumindest chancenmäßig schnell erholten.

Valentin Maier schob in der 13. Minute foulverdächtig Köngens Innenverteidiger Nick Widmann um und passte zu Felix Harer, der dann aber völlig freistehend am Tor vorbeischoss. Kurz darauf stand’s nach einem Schuss von Julian Deutscher 0:2, in der 22. Minute hatte dann Oberboihinges Maier die Möglichkeit zum 1:2. Auch er kam ziemlich frei vor TSVK-Keeper Marc Vogelmann zum Abschluss, scheiterte aber an diesem. Besser machte es auf der anderen Seite Federico Scarano mit einem Schlenzer zum 0:3 (36.), Zeljkovc stellte kurz vor der Halbzeit den 0:4-Pausenstand her. „Ziel war es, schnell ein Tor zu schießen“, fasste TSVO-Trainer Christian Mirbauer hinterher seine Worte in der Kabine zusammen, was folgte war aber genau das Gegenteil.

Deutscher traf für den Spitzenreiter wiederum nach nicht einmal zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 0:5 und der ein oder andere Oberboihinger Fan hatte da schon genug gesehen. „Pfeifet ab“, sagte einer, während er sich auf dem Weg aus dem Sportpark machte. Zwei weitere TSVK-Tore verpasste er dadurch. Zeljkovic (50.) und Scarano (86.) sorgten für den 0:7-Endstand – und einen zufriedenen Trainer. „Ein großes Lob an die Mannchaft, ich habe überhaupt nichts zu bemängeln“, sagte Köngens Coach Fabio Morisco. Sein Gegenüber Christian Mirbauer machte hingegen die „individuellen Fehler“ für die Klatsche mitverantwortlich.

TSV Oberboihingen – TSV Köngen 0:7

Oberboihingen: Lang – Bauer (60. Ott), Umutlu, Burkhardt, Wagner (77. Engin) – Wallner (77. Benz), Mönckert (79. Jost), Herthneck, Twardygrosz – Harer, Maier (68. Gerlinger).

Köngen: Vogelmann – Schadt, Widmann (82. Weiß), Dobler (82. Herz), Durst – Scarano, Schloterbeck, Fallscheer (68. Hindennach), Schwender (77. von Tippelskirch) – Deutscher, Zeljkovic.

Schiedsrichter: Strukelj (TSV Heubach).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 (2.) Zeljkovic, 0:2 (15.) Deutscher, 0:3 (36.) Scarano, 0:4 (44.) Zeljkovic, 0:5 (47.) Deutscher, 0:6 (50.) Zeljkovic, 0:7 (86.) Scarano.

Team 1
Team 2