News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 7. Spieltag: TSV Jesingen - TSV Köngen 2:2

Der Köngener Trainer Fabio Morisco war nach der Partie mehr als enttäuscht: „Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an.“

In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern durch Felice Galeota noch der glückliche 2:2-Ausgleich (90.+4) und das auch noch mit einem Spieler weniger. Zuerst sah der Jesinger Dennis Flegel wegen einer Notbremse die Gelb-Rote Karte (87.) und wenige Minuten später musste Liam Schall wegen einer Tätlichkeit mit einer Roten Karte das Feld verlassen (88.). Zuvor sah schon der Köngener Dennis Vrljicak wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (82.). In der ersten Halbzeit waren die Gäste das klar bessere Team und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nick Widmann verdient mit 1:0 in Führung (12.). Danach verpassten die Köngener diese weiter auszubauen. Allen voran Max Schlotterbeck, der mehrere gute Chancen nicht nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel gelang den Jesingern durch Philipp Haußer der glückliche 1:1-Ausgleich. Die Gäste blieben unbeeindruckt und gingen durch Nils Friesenhan mit 2:1 erneut in Front (74.), dennoch reichte es am Ende nur zu einem Punktgewinn. „In der Schlussphase waren wir nicht clever genug“, ärgerte sich Morsico.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Durst, Vrljicak, Essert, Schlotterbeck (78. Scarano), Frisenhan (85. Hindennach), Schadt, Zeljkovic (65. Deutscher), Panne (58. Schwender), Dobler.

Schiedsrichter: Hörz (Stuttgart).

Tore: 0:1 (12.) Widmann (Foulelfmeter), 1:1 (47.) Haußer, 1:2 (74.) Friesenhan, 2:2 (90.+4) Galeota.

Rote Karte: Liam Schall (88./Tätlichkeit).

Gelb-Rote Karten: Dennis Flegel (87.) und Dennis Vrljicak (82.).

Team 1
Team 2