News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 8. Spieltag: TSV Köngen - 1.FC Donzdorf 4:4

Am Ende war es ein glücklicher Punktgewinn für die Gastgeber, denn mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit gelang Dennis Essert mit einem Kopfballtreffer noch der 4:4 Ausgleichstreffer (90.+5). „Zum Schluss müssen wir mit dem einen Zähler zufrieden sein“, meinte der Köngener Trainer Fabio Morisco. Nach 25 Spielminuten mussten die Köngener nach einem Treffer von Lukas Lallemand einem Rückstand hinterherlaufen. Nur wenige Minuten später gelang der 1:1-Ausgleich. Der allerdings glücklich zustande kam, denn nach einem Abwehrversuch wurde der Köngener Nils Frisenhan angeschossen und von dort ging das Leder über Freund und Feind hinweg ins Tor (28.). Es kam noch besser: Noch vor der Pause gelang Kimi Hindennach mit einem 25-Meter-Knaller genau in den Torwinkel der 2:1-Führungstreffer. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren den besseren Start und Frisenhan erhöhte auf 3:1 (66.). „Danach haben wir gedacht, wir schaukeln das Spiel voll nach Hause. Aber Donzdorf ist eine Mannschaft, die niemals aufgibt“, ärgerte sich der Köngener Trainer, dass seine Mannschaft die Abwehrarbeit zu sehr vernachlässigte.

Die Gäste sorgten mit einem Doppelschlag von Melih Karahan (75.) und Benjamin Klement (76.) innerhalb von nur einer Minute für den Ausgleich. In der Nachspielzeit gelang erneut Klement sogar noch das 3:4 (90.+1), aber den fast sicher geglaubten Sieg brachten die Donzdorfer nicht über die Zeit, denn Essert war mit dem Kopf zur Stelle.

TSV Köngen: Seeger; Widmann, Weiß (67. Dobler), Essert, Frisenhan, Herz, Hindennach, Schadt, Zeljkovic (64. Scarano), Panne (79. Durst), Deutscher.

Schiedsrichter: Marthaller (Böblingen).

Tore: 0:1 (25.) Lukas Lallemand, 1:1 (28.) Nils Frisenhan, 2:1 (45.+1) Kimi Hindennach, 3:1 (66.) Friesenhan, 3:2 (75.) Melih Karahan, 3:3, 3:4 (76., 90.+1) Benjamin Klement, 4:4 (90.+5) Essert.

Team 1
Team 2