News Team I

Fussball Team I /

Landesliga: TSV Bad Boll - TSV Köngen 3:0

Rückschlag für den TSV Köngen

Nichts wurde es mit der Fortsetzung der Aufholjagd. Der TSV Köngen musste sich nach drei Spielen ohne Niederlage auswärts dem TSV Bad Boll mit 0:3 geschlagen geben und bleibt mit 19 Punkten Tabellenvorletzter. In Bad Boll wurden die Köngener von einem furios beginnenden Gastgeber ein wenig überrascht. „Sie sind uns sehr aggressiv angelaufen“, sagte Köngens Trainer Sascha Strähle, „dadurch war von Anfang an viel Hektik im Spiel“. Sein Team ließ sich anstecken und fand nie zu dem Spiel, das es in den letzten Wochen stark gemacht hatte. „Wir konnten nicht so aus unserer sicheren Defenisve heraus nach vorne spielen, wie wir es gerne getan hätten“, sagte Strähle. So hatte sich der TSVK am Wochenende noch ein 2:2 gegen die TSV Oberensingen erkämpft. Der TSV Bad Boll dagegen agierte immer wieder mit langen, hohen Bällen und kam über Umschaltmomente zu Torchancen – wie in der 9. Minute. Über links kamen die Gastgeber nach vorne, in der Mitte zog Mario Feldmeier aus rund 17 Metern ab und versenkte den Ball zum 1:0. „Mit ihrem einfachen Spiel waren sie einfach besser“, musste Strähle einräumen – auch weil seine Jungs in den Zweikämpfen meist nur zweite Sieger blieben. In der 32. Minute war es erneut ein Umschaltmoment, den Meksud Colic zum 2:0 nutzte.

Erst in der zweiten Hälfte bekamen die Köngener mehr Kontrolle über das Spiel. „Da waren wir überlegen“, sagte Strähle. Die beste Torchance zum Anschlusstreffer vergab aber Stümer Michael Rüttinger, als er allein auf Torhüter Alexander Lang zulief. Wenige Minuten vor Schluss machte Marcel Mädel mit dem 3:0 nach einer missglückten Rettungsaktion der Köngener dann den Deckel auf die Partie. „Wir kamen einfach nicht an die Leistung aus dem Spiel gegen Oberensingen heran“, sagte Strähle. mo

TSV Bad Boll – TSV Köngen 3:0

TSV Bad Boll: Lang – Feldmeier (85. Quattrone), Schöll, Strohmaier, Topolovec – Hartmann, Petricevic (46. Unger), Sönmez (90.+1 Schropp) – Mädel, Ruther (88. Müller), Colic.

TSV Köngen: Rühs (52. Seeger) – Bauer, Cavallo, Horeth – Bilalovic (65. Ulici), Ehrler (73. Dobler), Portale Schlotterbeck – Stehling, Rüttinger, Zimmermann.

Schiedsrichter: Johannes Deiß (SV Grimmelfingen).

Tore: 1:0 (9.) Mario Feldmaier, 2:0 (32.) Meksud Colic, 3:0 (83.) Marcel Mädel.

Team 1
Team 2