News Team I

Fussball Team I /

Landesliga: TV Echterdingen - TSV Köngen 4:1

Der TSV Köngen konnte am gestrigen Sonntag beim TV Echterdingen für keine Überraschung im Abstiegskampf sorgen. Bei Dauerregen und unangenehmen Platzbedingungen gewannen die Hausherren verdient mit 4:1.

Traf zur 0:1 Führung und war bester Köngener Max Herz

„Es war eine zweigeteilte Partie“, beschreibt TSVK-Trainer Sascha Strähle das Spiel, nachdem seine Truppe eine Halbzeit lang munter mitgespielt hatte. „Im ersten Durchgang waren wir präsent und haben uns kämpferisch gezeigt“, so Strähle.

Für diese Einstellung belohnten sich die Grün-Weißen, als Maximilian Herz eine gut getretene Ecke von Kim-Lars Ehrler per Kopf verwertete (25.). Zu diesem Zeitpunkt hatten die Köngener jedoch Glück, nicht schon in Rückstand geraten zu sein. Nils Große Scharmann hatte in der Anfangsphase aus wenigen Metern das leere Tor verfehlt (6.). Die Gästeführung währte nicht lange. Wiederum nach einem Eckball kam der Echterdinger Stürmer Florian Dölker aus 17 Metern zum Schuss. Der abgefälschte Ball landete unhaltbar für TSVK-Keeper Mika Class im Tor (31.).

„In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann den Schneid abkaufen lassen“, ärgerte sich Strähle. Die Hausherren dominierten die Partie und gingen durch Große Scharmann in Führung (49.). Caglar Celiktas erhöhte durch einen berechtigten Foulelfmeter (68.). „Bei der Entstehung von beiden Toren sind wir eigentlich in Überzahl, das war zu einfach“, resümierte der TSVK-Coach. Das 4:1 durch Celiktas (78.) markierte den Endstand, der für Strähle „vielleicht ein Tor zu hoch, aber definitv verdient“ war. wag

TV Echterdingen – TSV Köngen 4:1

TV Echterdingen: Tröger – Garcia-Franco (61. Heienbrok), Hertel, Dölker, Schmidt, Große Scharmann (61. de Carvalho), Bulut, Zogaj (74. Gerxhaliu), Kuhn, Wanes (20. Loparco), Celiktas.

TSV Köngen: Class – Stehling, Herz, Schlotterbeck (71. Widmann), Fallscheer (46. Vrljicak), Portale, Seidler, Ehrler (60. Rüttinger), Zimmermann, Bauer, Dobler (46. Prinz).

Schiedsrichter: Raphael Kastner (SF Dobel).

Team 1
Team 2