News Team I

Fussball Team I /

Rückrundenauftakt Landesliga: TSV Köngen - TSGV Waldstetten , Sonntag 20.02.2022, 15.00h

Nach langer Zeit des fußballerischen Entzuges, beginnt mit dem heutigen Spiel gegen TSGV Waldstetten, der erste Spieltag der Rückrunde.

Unsere Mannschaft und das ganze Trainerteam fühlen sich gut gerüstet für die kommenden Begegnungen. In der Vorbereitung wurde geschwitzt, gerackert, Pläne geschmiedet, die Kameradschaft gepflegt, Taktiken ausprobiert und das alles mit dem dafür erforderlichen höchsten Engagement.

Die Vorbereitungsspiele hinterließen beim routinierten Zuschauer einen ordentlichen Eindruck, wurde der Ball doch zum Teil sehr ansehnlich durch die eigenen Reihen befördert. Die Chancenverwertung ließ dabei manche Wünsche offen, dies zu ändern ist allerdings in den Punktspielen von unbestritten höherer Bedeutung.

Leider sind immer noch nicht alle Mann vollständig an Bord, mancher laboriert noch an einer Verletzung oder anderen dem Fußballsport nicht zuträglichen Abwesenheitsgründen.

Diesen Gepeinigten wünschen wir weiterhin einen zügigen Heilungsprozess.

Zur Freude aller Grün-Weißen gab Simon Prinz sein Comeback gegen die SpVgg Holzgerlingen nach langer Leidenszeit und krönte dies fast mit einem Tor.

Unsere Gäste vom TSGV Waldstetten hat zur Rückrunden den Mann an der Kommandobrücke gewechselt. Bernd Maier hat die Nachfolge von Mirko Doll angetreten, der Verein wird sich durch diese Maßnahme einen besseren, für diese spielerisch und fußballerisch ambitionierte Mannschaft, Saisonverlauf wünschen.

Im Hinspiel konnte unsere Mannschaft mit einer überzeugenden Vorstellung gewinnen.Mit dieser Einstellung und Wille möchten die Jungs von Sascha Strähle unbedingt die 3 Punkte in der Fuchsgrube behalten.

LIebe Grün-Weißen, unterstützt unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Waldstetten zahlreich und lautstark.

Zieht Eure grün weißen Mützen oder Klamotten an, und peitscht die Mannschaft zum dringenden benötigten Heimsieg.

Es folgen in der Rückrunde noch 9 weitere Heimspiele. Hier muß der Grundstein für die Mission Klassenerhalt gelegt werden.

Gemeinsam sind wir stark

Fuchsgrubenkicker - EINMAL GRÜN-WEISS, IMMER GRÜN-WEISS