News Team I

Fussball Team I /

TSV Köngen - FV Neuhausen (1:3) 3:6

Der TSVK gibt eine 3:1-Führung zur Pause noch ab. Nach der 3:6-Heimniederlage und nur einem Zähler aus den letzten drei Begegnungen ist der gute Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga beim TSV Köngen verpufft

Es war kaum zu glauben: Die Gastgeber führten zur Pause völlig verdient mit 3:1 und mussten sich am Ende noch deutlich geschlagen geben. „Ich habe meinen Spielern in der Halbzeit gesagt, dass noch nichts entschieden ist und wir versuchen müssen, in der ersten Viertelstunde kein Tor zu bekommen“, wurde der Matchplan von Köngens Trainer Sascha Strähle nicht erhört. Der Elf von den Fildern gelang nach der Halbzeit mit einem Doppelschlag innerhalb von nur einer Spielminute der Ausgleich und keine drei Minuten später sogar das Führungstor. Danach haben die Köngener völlig den Faden verloren und kamen nicht mehr richtig in Spiel. „Wir haben nichts mehr aufs Parkett bekommen“, war der TSVK-Coach nach dem Schlusspfiff ziemlich enttäuscht. Dabei sah seine Mannschaft nach den ersten 45 Spielminuten fast schon wie der sichere Sieger aus. Die Tore wurden schön herausgespielt und den Gästen gelang mit nur einer einzigen Möglichkeit im ersten Spielabschnitt der zeitweilige 1:1-Ausgleich. Ansonsten spielte nur eine Mannschaft und das waren die Hausherren, aber das bittere Ende kam dann im zweiten Durchgang.

TSV Köngen: Vogelmann, Durst (84. Zimmermann), Herz, Horeth, Fallscheer, Schwender (63. Essert), Dobler, Panne (63. Fähnrich), Prinz, Young, Deutscher.

FV Neuhausen: Busse; Schmid (21. Zogaj), Huttenlocher, Denzinger (80. Ruis), Caruso (46. Fröschle), Vlassakidis, Herzog, Kaligiannidis, Schenk, Andretti, Colic (46. Werner).

Tore: 1:0 (1.), Simon Prinz, 1:1 (7.) Josip Colic, 2:1, 3:1 (28., 29.) Julian Deutscher, 3:2 (49.) Eronis Zogaj, 3:3 (50.) Patrick Werner, 3:4 (53.) Fabio Andretti, 3:5, 3:6 (80., 90.) Werner

Schiedsrichter: Luca Goedeckemeyer (Ludwigsburg).

Zuschauer: 100.

Team 1