News Team I

Fussball Team I /

Bezirksliga 6. Spieltag: TSV Köngen - SV Ebersbach 1:2

Erste Saisonniederlage

Die Gastgeber wurden kalt erwischt. Nach nicht einmal sechs Zeigerumdrehungen gelang den Gästen durch Manuel Tamas die 0:1-Führung (6.). Von diesem Schock erholte sich die Elf von Trainer Fabio Morisco bis zur Pause nicht mehr. Es kam sogar noch schlimmer, denn nach 26 Spielminuten erhöhte Laurin Zimmermann auf 0:2. „Wir haben es in der ersten Halbzeit an Lauf- und Kampfbereitschaft vermissen lassen. Was uns in den letzten Begegnungen ausgezeichnet hatte“, sah der Köngener Coach als Hauptursache für den 0:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wurde es für die Köngener nicht einfacher. Die Ebersbacher verstärkten die Abwehr und es gab kaum ein Durchkommen für die Köngener Angreifer. Der Anschlusstreffer von Milan Zeljkovic zum 1:2 neun Minuten vor Schluss kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Eine gute Möglichkeit gab es noch zum Ausgleich, doch Nick Widmann scheiterte mit einem Freistoß am Ebersbacher Torwart Marius Bleichner (86.). „Mehr als einen Punkt hätten wir auch nicht verdient gehabt“, war es für den TSVK-Trainer keine unglückliche Niederlage.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Durst (71. Weiß), Schlotterbeck, Scarano (46. Frisenhan), Fallscheer (46. Vrljicak), Schadt, Zeljkovic, Schwender (46. Panne), Dobler, Deutscher (79. Hindennach).

Schiedsrichter: Henri Tscherwitschke (Stuttgart).

Tore: 0:1 (6.) Tamas, 0:2 (26.) Zimmermann, 1:2 (81.) Zeljkovic

Team 1