News Team II

Fussball Team II /

10. Spieltag Kreisliga A: TSV Köngen - TSV Baltmannsweiler (1:1) 1:3

Lehrgeld zahlte der TSV Köngen II im Spiel gegen den TSV Baltmannsweiler. „Eine bittere Niederlage für uns, weil wir nicht schlechter waren. Vielleicht haben wir am Ende nicht genug investiert“, monierte Köngens Trainer Jürgen Zeyer nach der 1:3-Niederlage. „Uns fehlt da noch die Erfahrung und Cleverness.“ Denn nachdem Michael Rüttinger die Gastgeber bereits nach zwei Minuten in Führung gebracht hatte, konnten die Grünhemden die eigenen Möglichkeiten nicht weiter nutzen. „Da hätten wir das Spiel schon entscheiden können. Aber wir hatten zu wenig Durchschlagskraft und nicht sauber zu Ende gespielte Abschlüsse“, erklärte Zeyer. Dass die Gäste das Spiel durch Yannik Roos (32.), Luca Ziegele (60.) und Patrick Fabijan (79.) Stück für Stück an sich rissen, war auch auf dem Platz zu sehen. „Wir wurden unsicherer und passiver“, so Zeyer. Noch dazu flog Köngens Jan Henzler nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz (75.).

Team 1
Team 2