News Team II

Federico Scarano

Kimi Hindennach

Milan Zeljkovic

Die sportliche Leitung hat zusammen mit Trainer Fabio Morisco am Kader der Saison 2023/2024 gearbeitet. Wir freuen uns, dass unsere Neuzugänge den Weg in die Fuchsgrube gefunden haben und blicken mit freudiger Erwartung auf die neue Spielzeit.

Mit Jonas Weiß wurde ein junger, talentierter Fußballer verpflichtet, der seine Kernkompetenz in der Innenverteidiger oder 6er Position hat. Er kommt aus der U19 vom VfL Kirchheim zu den Grün-Weißen. Er kennt das Umfeld und die Mannschaft bestens, da er bereits vor der Verpflichtung immer wieder ein Spiel der Mannschaft angeschaut hat.

Filipe Jesus Ferreira ist ein klassischer Linksfuß, der die Außenbahn beim TSV Köngen bearbeiten will. Sein letzter Verein war der Bezirksligist SG Untertürkheim, der sich bis vor kurzem noch in den Relegationsspielen befand.

Federico Scarano kommt vom Bezirksligameister FC Esslingen in die Fuchsgrube. Er ist in der Offensive auf einigen Positionen einsetzbar, bringt eine sehr gute Technik mit und weiß wo beim Gegner das Tor steht. Mit seinen Vorzügen wird er unser Spiel nach Vorne beleben.

Ein weiterer Spieler aus der Kategorie Jung und Wild ist der noch 18-jährige Kimi Hindennach. Wir sehen in ihm ein vielversprechendes Talent, der mit guter Übersicht und Technik ausgestattet ist. Seine Lieblings-Position ist das zentrale Mittelfeld. Kimi hat in der Vergangenheit schon andere Defensiv Aufgaben auf dem Feld übernommen und ist somit flexibel einsetzbar. Der vom TSV Weilheim kommende Allrounder wird sich schnell in die Mannschaft integrieren, da er mit einigen unserer Spieler befreundet ist.

Milan Zelkovic spielte zuletzt bei der Spvgg Möhringen. Mit seinen 28 Jahren soll er die Komponente Erfahrung in unser Spiel einbringen. Milan ist ballsicher und abgeklärt vor dem Tor. Das bisher vakante Co-Traineramt wird er zusätzlich übernehmen, da er in diesem Bereich bereits Erfahrungen sammeln durfte. Er möchte seinen Trainerschein machen und Fabio Morisco unterstützen.

Wir bedanken uns bei Max Cavallo und Cedrik Young die unseren Verein verlassen haben. Wir wünschen euch sportlich alles Gute. Julian Bilalovic kann studienbedingt nicht trainieren, bleibt dem Verein jedoch verbunden und wird uns nach Bedarf unterstützen.

Wir freuen uns darüber, dass ansonsten alle unsere Spieler beim TSV Köngen bleiben. Mit diesem Fundament werden wir die nächsten Entwicklungsschritte machen und uns tabellarisch verbessern.

Für unsere zweite Mannschaft konnten wir Denis Kenner gewinnen. Nach längerer Verletzung konnte er schon in den Trainingseinheiten zeigen, dass er für uns ein Gewinn werden kann. Er ist ein talentierter Stürmer, der vorher beim VfB Oberesslingen gespielt hatte.

Darüber hinaus profitieren wir von unserer guten Jugendarbeit. Sechs bis sieben Spieler aus der A-Jugend werden das Team 2 trainiert von Jürgen Zeyer, verstärken.

Team 1
Team 2