News Team II

Fussball Team II /

Kreisliga A 19. Spieltag: TSV Köngen II - VfB Reichenbach (2:0) 5:0

Einen im Abstiegskampf wichtigen Dreier fuhr der TSV Köngen II gegen den Tabellenvierten VfB Reichenbach ein.

Vor allem Michael Rüttinger und Dennis Essert, beide Teil des erweiterten Bezirksliga-Kaders, sorgten mit je zwei Treffern für eindeutige Verhältnisse im Spiel gegen den VfB. „Das war eine grandiose Leistung des Teams“, lobte TSV-Trainer Jürgen Zeyer. „Die Jungs haben die Vorgaben genau so umgesetzt, sodass wir den Gästen den Spaß am Spiel nehmen konnten. So passieren auch plötzlich sehr gute Sachen in der Offensive.“ Erst hatte Essert per Foulelfmeter zur Führung getroffen (17.), ehe der Stürmer mit einem direkten Freistoß noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte (36.). „Aus 18 Metern wie aus dem Lehrbuch“, jubelte Zeyer. „Ein Strahl in den Winkel.“ Und auch nach dem Kabinengang legte die Zeyer-Elf nach, Marvin Durst (55.) und Rüttinger (76., 78.) sorgten binnen weniger Minuten für den Kantersieg.

Team 1
Team 2